THW-Logo
05.06.2006 Bundesliga

Noka Serdarusic ist "Trainer der Saison"

Karabatic Zweiter hinter Sigurdsson bei der Spieler-Wahl

Erst "Trainer des Jahres 2005", nun "Trainer der Saison": Noka Serdarusic
Klicken Sie für weitere Infos! Erst "Trainer des Jahres 2005", nun "Trainer der Saison": Noka Serdarusic
Rekordmeistertrainer Zvonimir "Noka" Serdarusic wurde zum "Trainer der Saison" gewählt. Dies ergab die Stimmenauszählung aller Trainer, Manager und Mannschaftskapitäne der 18 Bundesliga-Vereine im Rahmen des All Star Games in Berlin.
Der dienstälteste Bundesligatrainer feierte in dieser Saison seine neunte Meisterschaft mit dem THW Kiel, zudem gewann er mit dem Verein je drei Mal den DHB-Pokal, den Supercup sowie den EHF-Pokal.

Bei der Wahl zum Spieler der Saison setzte sich Gummersbachs Linksaußen Gudjon Valur Sigurdsson durch - der Isländer war mit 264 Treffern Torschützenkönig geworden. Auf Platz 2 landete der Kieler Europameister Nikola Karabatic vor seinem Mittelblockpartner Marcus Ahlm.

Ferner wurden noch die Magdeburger Frank Lemme und Bernd Ullrich als die besten Schiedsrichter geehrt. Volker Zerbe, der beim All Star Game das letzte Spiel seiner 20-jährigen Laufbahn absolviert, wurde für sein "Lebenswerk Handball" ausgezeichnet.


(05.06.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite