THW-Logo
27.06./15.07.2006 - Letzte Aktualisierung: 15.07.2006 Vorbereitung

THW Kiel gegen SG-WIFT Neumünster - Handball zum guten Zweck

Update #1 Aktualisierung vom 15.07.

Handball der Spitzenklasse wird am Mittwoch, 19. Juli, ab 19.30 Uhr in der Holstenhalle in Neumünster geboten. Dann tritt der THW Kiel in einem Freundschaftsspiel gegen den Oberliga-Aufsteiger SG-WIFT Neumünster an. Im Anschluss an das Spiel gibt es eine Autogrammstunde. Der Erlös aus den Eintrittsgeldern kommt der Lebenshilfe in Neumünster, die in diesem Jahr ihr 45-jähriges Bestehen feiert, und der SG-WIFT Neumünster zugute.
Der gemeinnützige Verein Lebenshilfe betreut Menschen mit Behinderungen. Sie arbeiten dort unter anderem in Gärtnerei, Tischlerei und Schlosserei. Die Begegnung zwischen dem THW Kiel und der SG-WIFT Neumünster wurde von Hans-Werner Börstinger, Bezirkskommissar in Neumünster-Wittorf und Mitglied der Lebenshilfe, in die Wege geleitet. Ihm ist das soziale Engagement wichtig. "Ich möchte etwas für Menschen tun, die nicht die gleichen Chancen haben, wie viele andere", begründet er seine Initiative und hofft, dass möglichst viele Sportbegeisterte das Handballspiel sehen wollen.

Karten gibt es ab 26. Juni in Börstingers Bezirkskommissariat, Burggartenstraße 2 in Neumünster, Telefon 04321/99960. Es ist montags und donnerstags von 8 bis 12:30 Uhr und von 14 bis 18 Uhr geöffnet, dienstags und mittwochs von 8 bis 12:30 Uhr und 14 bis 17 Uhr, freitags von 8 bis 12:30 Uhr und von 14 bis 16 Uhr. Die Karten kosten 5 Euro für Erwachsene und 2,50 Euro für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre. Kurzentschlossene können Karten auch noch an der Abendkasse bekommen.

Aktualisierung vom 15.07.

Bisher wurden schon 1800 Karten für das Spiel verkauft. Hans-Werner Börstinger zeigt sich dementsprechend begeistert über die enorme Kartennachfrage und über das Interesse der Sportfans aus ganz Schleswig-Holstein und Hamburg: "Mit diesem Ansturm haben wir nun wirklich nicht gerechnet. Einfach unglaublich! Wer den Meister aus Kiel bei uns in Neumünster live erleben möchte, sollte sich sein Ticket sichern."

THW-Manager Uwe Schwenker freut sich, dass sich sein Team "für diese gute Sache in der Region präsentieren kann". Auch die Autogrammjäger kommen auf ihre Kosten: "Nach dem Schlusspfiff werden die Autogrammwünsche erfüllt", so Schwenker.

Uwe Schwenker bietet daneben einen weiteren Fan-Service an: Für das am 19. August von der "co op Schleswig-Holstein eG" präsentierte Turnier in der Ostseehalle Kiel, den "UNSER NORDEN CUP 2006", werden von 18.30 Uhr bis zum Anpfiff um 19.30 Uhr Eintrittskarten am Ticketschalter der Holstenhalle verkauft. Die Tickets sind sonst nur im Ticketcenter der Ostseehalle und bei "plaza" in Kiel erhältlich. Die Preise liegen zwischen 7 und 31 Euro.


(27.06./15.07.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite