THW-Logo
17.07.2006 Bundesliga

Kieler Nachrichten: SG trennt sich von Thorsten Storm

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.07.2006:

Flensburg - Geschäftsführer Thorsten Storm verlässt den Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt. Der am 30. Juni 2007 auslaufende Vertrag wird nicht verlängert. "Nach fünf Jahren ist für mich der Zeitpunkt gekommen, eine neue Herausforderung zu suchen", sagte Storm. SG-Präsident Frerich Eilts ist trotz der Trennung, die erst 2007 greift, zuversichtlich, die Saison ohne Reibungsverluste bewältigen zu können. Man habe offen und konstruktiv zusammengearbeitet. Das sei eine gute Basis für kommende Aufgaben, wird Eilts auf der SG-Homepage zitiert.
Der SG-Chef zeigte sich zuversichtlich, schnell ein neues personelles Konzept vorlegen zu können. Dabei dürften die Flensburger künftig auf eine Doppelspitze bauen. Gescheitert sind dabei allerdings Verhandlungen mit Fynn Holpert, Manager beim Bundesliga-Konkurrenten TBV Lemgo. Trotz eines lukrativen Angebots gab Holpert der SG einen Korb. Im Gespräch soll zurzeit der ehemalige dänische Trainer Anders Dahl Nielsen sein, außerdem köchelt der Name des ehemaligen SG-Linksaußen Holger Schneider in der Gerüchteküche.

Thorsten Storm wird derweil mit dem HSV Hamburg in Verbindung gebracht. Insider berichten, dass beide Seiten sich bereits einig seien, nur der Zeitpunkt des Wechsels sei offen. Wie schon in Flensburg geschehen, müsste der jetzige HSV-Manager Dierk Schmäschke dann erneut seinen Posten für den ehemaligen THW-Marketing-Mann Storm räumen.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 17.07.2006)


(17.07.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite