THW-Logo
20.07./10.08.2006 - Letzte Aktualisierung: 10.08.2006 Internet / Mannschaft

Nikola Karabatic ist Ihr "THW-Spieler der Saison"!

Update #1 Gewinner-Info ergänzt...

Nikola Karabatic ist "THW-Spieler der Saison 2005/2006".
Klicken Sie für weitere Infos! Nikola Karabatic ist "THW-Spieler der Saison 2005/2006".
Es war mehr als deutlich: Mit 60,4 Prozent der Stimmen wählten die User der THW-Homepage Nikola Karabatic zum "THW-Spieler der Saison 2005/2006". 22,9 Prozent votierten für Marcus Ahlm, 5,6 Prozent für Christian Zeitz und 4,2 Prozent für Viktor Szilagyi.

Hier das Endergebnis:

Wer ist THW-Spieler der Saison 2005/2006?
1. N. Karabatic 466 60,36% Stimmen
2. M. Ahlm 177 22,93% Stimmen
3. C. Zeitz 43 5,57% Stimmen
4. V. Szilagyi 32 4,15% Stimmen
5. S. Lövgren 14 1,81% Stimmen
6. M. Andersson 10 1,30% Stimmen
7. V. Kavticnik 8 1,04% Stimmen
8. K. Andersson 7 0,91% Stimmen
9. H. Fritz 5 0,65%
10. D. Klockmann 4 0,52% Stimmen
11. F. Hagen 2 0,26%
11. H. Lundström 2 0,26%
11. P. Linders 2 0,26%
Anzahl Stimmen: 772

Auszüge aus den Stimmen der Fans

Stimmen zu Nikola Karabatic:
Nikola Karabatic ist für mich "Spieler der Saison",

weil er sich sehr schnell in die Mannschaft eingelebt hat und stets eine konstante Leistung gezeigt hat, trotz seines jungen Alters!

weil er in Angriff und Abwehr nicht zu ersetzen ist. Er ist der kompletteste Spieler der ganzen Liga. Der Ausschlag für Nikola und gegen Marcus Ahlm zu stimmen ist seine Vielseitigkeit im Angriff. Er kann halblinks, sowie in der Mitte spielen und hat uns gezeigt, dass er beides hervorragend beherrscht.

weil er mit seiner guten Wurftechnik jeden torwart "umhaut" und bei jedem spiel die Nerven behält und nicht "überdreht"!

weil er die ganze Saison konstant Weltklasse-Handball gespielt hat und das als Neuzugang - das ist eine Wahnsinnsleistung!

weil er schon jetzt ein perfekter Allrounder und Führungsspieler ist!

weil er für mich für großen Einsatz und Siegeswillen steht und er für mich der beste Halblinke der Bundesligasaison war.

weil er in Kiel eingeschlagen hat wie ein Komet und sehr deutlich unterstrichen hat, warum er als eines der größten Talente weltweit bezeichnet wird.

weil er abseits vom Feld immer supernett zu den Fans ist, vor allem zu den Kleinen, und geduldig Autogramme gibt.

weil er mit seinen erst 22 Jahren so unglaublich stark spielt.

weil schon in seiner ersten Saison in Deutschland zur festen Größe im THW-Team geworden ist. Für mich bester Spieler der gesamten Liga.

weil ohne Ihn die Saison mit Sicherheit nicht so erfolgreich gelaufen wäre. Er hat ja viele Spiele schon fast alleine gewonnen.

weil er Mannschaft und Publikum unglaublich nach vorne gepeitscht hat.

weil er der herausragende Spieler und damit Garant der 12. Deutschen Meisterschaft für den THW war.

weil er konstant konstant konstant gut war!

weil er Dreh und Angelpunkt im THW-Spiel war.

weil er frischen Wind in die Mannschaft gebracht und mit seinen vielen Toren viel zur DM 2006 beigetragen hat!

weil seine Tore der Knaller sind und der Jubel danach noch besser!

weil er wirkliche Klasse bewiesen hat!

weil er 1. er mit 22 Jahren schon so abgezockt ist wie kein Zweiter
2. er immer so schön jubelt nach einem seiner vielen Treffer
3. er die meisten THW Tore geworfen hat
4. er trotz das ihm die spanischen Vereine mehr Geld als der THW geboten haben, zum THW gekommen ist.

weil er seinem ersten Jahr in der Bundesliga sich schon einen richtigen Namen "geworfen" hat...

Stimmen zu Marcus Ahlm:
Marcus Ahlm ist für mich "Spieler der Saison",

weil er eine konstante Leistung geziegt hat und immer kämpferisch und fair war.

weil er einfach ein Weltklasse-Lreisläufer ist!

weil er einfach immer gut spielt. Nicht nur manchmal oder so, sondern durchgehend eine super Leistung zeigt und auch oft 10 oder mehr Tore wirft. Und er fängt den Ball in jeder Situation!

weil er eine überragende Saison gespielt und ein super Kreisläufer ist.

weil er für mich am wertvollsten für die Mannschaft war. In der Abwehr sowie im Angriff ist er Weltklasse.

weil er hinten wie vorne echt super Leistungen abgeliefert hat!

weil er in der Abwehr wie ein Fels in der Brandung steht!

weil er selbst in unmöglichen Positionen den Ball fängt und sogar mit zwei Gegenspielern an den Armen noch ein Tor macht.

Weil er über die gesamte Saison in Abwehr und Angriff der beständigste Spieler war und weil er als hervorragender Sportsmann ein Aushängeschild für den THW Kiel ist!

weil er einfach keine Fehler macht und dann sogar Spanienangebote ablehnt und in Kiel verlängert.

weil er
- durchgehend gute bis sehr gute Leistungen gebracht hat.
- seine Torquote sehr hoch ist.
- sehr teamorientiert spielt.
- selten verletzt ist.
- das gesamte Spiel durchgehend aktiv ist, obwohl er meist durchspielt.
- mir sehr sympatisch ist.
- aufgrund seiner üerragenden Spielart mein Handball-Idol ist.

weil er einfach die schwedische Power in sich hat.

weil keiner die Bälle so schön ins Tor haut und hinten den Kasten so dicht macht wie er.

weil er mich durch seine stoische Ruhe und mit seinen scheinbar mit Saugnäpfen ausgestatteten Händen, beeindruckt hat, mit denen er sich unmögliche Bälle angelt und irgendwie ins Tor befördert.

Stimmen zu Mattias Andersson:
Mattias Andersson ist für mich "Spieler der Saison",

weil er einfach sensationell gehalten hat.

weil er nach einem Bandscheibenvorfall (und Rückschlag dieses Jahr) so schnell wieder zu so toller Leisung gefunden hat und den im Leistungstief hängenden Henning Fritz zuverlässig vertreten hat.

Stimmen zu Viktor Szilagyi:
Viktor Szilagyi ist für mich "Spieler der Saison",

weil er den super Tempohandball beim THW mit geprägt hat und alle nach vorn treibt.

weil er den Tempohandball erst möglich gemacht hat.

weil er es geschafft hat, dem THW-Spiel im entscheidenden Moment eine neue Prägung zu geben, mit der kein Gegner gerechnet hat.

weil er für eine neue und dynamische Variante in unserem Spiel gesorgt.

weil ohne ihn der Tempo-Handball in dieser Saison gar nicht möglich gewesen wäre.

weil er unglaublich schnell in Kiel Fuß gefasst hat und meine anfängliche Skepsis (Schnäppchen aus der Konkursmasse des TUSEM) schnell zerstreuen konnte.

Stimmen zu Vid Kavtictnik:
Vid Kavtictnik ist für mich "Spieler der Saison",

weil er ein junger und talentierter Spieler ist. Handball ist seine größte Liebe. Wir in Slowenien sind sehr stolz auf ihn.

Stimmen zu Stefan Lövgren:
Stefan Lövgren ist für mich "Spieler der Saison",

weil er die Saison über konstant gespielt hat und Ruhe in den entscheidenden Situationen gebracht hat.

Stimmen zu Dennis Klockmann:
Dennis Klockmann ist für mich "Spieler der Saison",

weil der THW ohne ihn, vor allem gegen Flensburg, nicht so gespielt hätte, wie er getan hat.

Stimmen zu Kim Andersson:
Kim Andersson ist für mich "Spieler der Saison",

weil er einen Super-Start gehabt hat! Außerdem mag ich Sävehof!

Stimmen zu Christian Zeitz:
Christian Zeitz ist für mich "Spieler der Saison",

weil er immer gekämpft hat und sich nie unterkriegen lässt. Seinen Hammer-Wurf kann kein Torwart aufhalten.

weil er sich nie von seiner unnachahmlichen Spielweise abbringen lässt. Auch wenn es öfters mal in die Hose geht, macht er seine Fehler mit wichtigen Toren und Pässen wieder gut.

weil er sich einfach die ganze Saison mit Verletzungen herumgeplagt hat, aber nie aufgegeben hat und immer alles gegeben hat.

weil er trotz seiner enormen Leistungen immer auf dem Boden der Tatsachen bleibt!

weil ich seinen Stil zu spielen "affengeil" finde.

weil er ein toller Spieler ist, auf den man sich in den meisten Fällen verlassen kann und dazu schießt er hervorragende Tore, die unberechenbar sind!

weil er meiner Meinung einer der besten Spieler der Welt auf seiner Position ist.

Aktualisierung vom 10.08.

Das Trikot mit Unterschrift geht an Thomas Strunskus aus Bochum. Herzlichen Glückwunsch! Das Trikot geht per Post an den Gewinner.


(20.07./10.08.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite