THW-Logo
28.07.2006 Vorbereitung

Nächstes Testspiel am Samstag in Sande

Noch Karten erhältlich für den Test mit der Frieslandauswahl

Das anstrengende, neuntägige Trainingslager in Varel-Obenstrohe ist für die Handballer des THW Kiel nun fast überstanden, nach dem Wochenende geht es zurück in den hohen Norden. Nach dem deutlichen 38:27-Sieg am vergangenen Samstag gegen den Ligakonkurrenten Wilhelmshaven und einem ungefährdeten 35:19 über den ortsansässigen Zweitligisten HSG Varel steht im Rahmen des Trainingslagers am Samstag um 17 Uhr das dritte Testspiel in Sande gegen eine Frieslandauswahl auf dem Programm.
Trainer Noka Serdarusic kann dabei fast auf seinen gesamten Kader zurückgreifen - auch die Spielgenehmigung für das 19-jährige Spielmachertalent Moritz Weltgen ist inzwischen eingetrudelt. Verzichten muss der THW lediglich auf Lars Krogh Jeppesen, der an einem Trainingslehrgang des dänischen Nationalteams teilnimmt, und auf den Langzeitverletzten Viktor Szilagyi.

Anwurf in der Falkenweghalle in Sande ist bereits um 17 Uhr, anschließend haben die Fans bei einem Grillfest die Gelegenheit, die Spieler nochmals aus der Nähe zu treffen.

Karten gibt es bei Sport Alter in Wilhelmshaven, Sport Lohse in Jever sowie bei Neukauf in Sande, sie kosten im Vorverkauf 12 Euro für Erwachsene sowie 6 Euro für Kinder. Sollte das Spiel nicht im Vorfeld ausverkauft sein, gibt es auch an der Abendkasse noch Karten für 14 bzw. 8 Euro.

(Sascha Krokowski)


(28.07.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite