THW-Logo
04.08.2006 Vorbereitung

Schwartau will auch diesmal eine "Klatsche" vermeiden

Drei Tage nach dem überzeugenden 50:22 gegen den Regionalligisten HSG Tarp-Wanderup zeigen sich die Zebras am Samstag noch einmal in der Region, ehe in der kommenden Woche bei den Spielen um den Spar Nord- und den Schlecker-Cup hochkarätige Gegner in der Fremde warten. Das Spiel am Samstag beim VfL Bad Schwartau beginnt um 19 Uhr, gespielt wird in der Jahnhalle. Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse, rund 800 Tickets stehen zur Verfügung.
"Schön, dass wir unserem Publikum einen weiteren Leckerbissen präsentieren können. Der THW Kiel ist das Aushängeschild der Handball-Bundesliga", freut sich VfL-Geschäftsführer Sascha Schlicke auf das Gastspiel des deutschen Meisters. Gerne hätte er das Spiel in der größeren und Kieler Handballern nicht gerade unbekannten Lübecker Hansehalle austragen lassen, doch aufgrund der Urlaubszeit kann dieser Wunsch nicht in Erfüllung gehen. Sportlich wolle der VfL "sich so gut wie möglich verkaufen und so lange wie machbar mithalten".

Dass der Regionalligist Schwartau auch gegen ganz große Namen einen guten Eindruck hinterlassen kann, bewiesen die Spieler von Trainer Dirk Schimmler unlängst beim Hummel Charity Cup, wo sie gegen den TBV Lemgo zwar deutlich mit 20:34 verloren, aber gegen den spanischen Club BM Granollers beim 18:21 lange Zeit gut mitspielten. "Letztes Jahr hatten wir bereits eine gute Vorstellung gegen Kiel (siehe Bericht). Mit unserer ersten Sieben wollen wir auch diesmal eine Klatsche vermeiden", so Co-Trainer Christian Voss zur Zielsetzung seiner Mannen gegen den THW Kiel.

Karten für das Spiel gibt es nur an der Abendkasse. Erwachsene zahlen 12 Euro, Jugendliche 8 Euro pro Karte. Einlass ist ab 17.30 Uhr, der Anpfiff ertönt um 19 Uhr.

(Christian Robohm)


(04.08.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite