THW-Logo
05.08.2006 Vorbereitung / Mannschaft

Kieler Nachrichten: THW: Warten auf Jeppesen

Handball-Meister muss derzeit ohne den dänischen Neuzugang planen

Lars Krogh Jeppesen: "Ich will endlich fit werden".
Klicken Sie für weitere Infos! Lars Krogh Jeppesen: "Ich will endlich fit werden".
Aus den Kieler Nachrichten vom 05.08.2006:

Kiel - Lars Krogh Jeppesen hat zwar einen Drei-Jahres-Vertrag beim THW Kiel unterschrieben, wirklich angekommen ist der Däne beim Rekordmeister aber noch nicht. "Ich will endlich fit werden", meint der 27-Jährige, der vier Jahre lang das Trikot der SG Flensburg trug und kein einziges Spiel verpasste. Eine entzündete Schulter hindert ihn seit Monaten am schmerzfreien Werfen, eine gezerrte Wade lässt den 123-fachen Nationalspieler derzeit neidvoll auf die Fitness seiner neuen Kollegen blicken. Am Mittwoch saß er beim Testspiel gegen die HSG Tarp-Wanderup auf einem Stuhl hinter der Ersatzbank und musste sich zudem noch von einigen SG-Fans als "Judas" beschimpfen lassen (siehe Bericht). "Es gibt immer ein paar Leute, die gar nichts verstehen", sagt Jeppesen. "Ich glaube aber, dass die meisten Flensburger Respekt davor haben, was ich für den Verein geleistet habe."
Einen derartigen Empfang muss Jeppesen heute Abend in der Jahnhalle des Regionalligisten VfL Bad Schwartau (19 Uhr) (siehe Vorbericht) zwar nicht befürchten. Allerdings geht der ehemalige Junioren-Weltmeister davon aus, dass er auch dieses Testspiel überwiegend als Zuschauer verfolgen wird. Eine unbefriedigende Situation für seinen Trainer Noka Serdarusic, der mit dem Zwei-Meter-Mann im Mittelblock plant. Unglücklich aber auch für Jeppesen, der in Flensburg mit Johnny Jensen einst ein echtes Bollwerk bildete. "Ich liebe es, in der Mitte zu stehen und mit dem Kreisläufer zu kämpfen", meint Jeppesen, der schon als Jugendlicher an der Seite von Lars Jörgensen (Pamplona) verteidigte, mit dem er auch heute noch den Mittelblock der Nationalmannschaft stellt. Die Vorgabe von Serdarusic, dass er und Nikola Karabatic lernen sollen, auf beiden Positionen im Mittelblock decken zu können, hält Jeppesen für keine hohe Hürde. "Wir müssen uns zwar anders bewegen. Aber mit ein bisschen Übung ist das kein Problem." Obwohl ihm Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker "gute Fortschritte" bescheinigte, steht derzeit allerdings noch in den Sternen, wann Jeppesen beides kann - verteidigen und knallhart werfen.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 05.08.2006)


(05.08.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite