THW-Logo
15.08.2006 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Optimismus bei der SG Flensburg-Handewitt

Wechsel von Manager Thorsten Storm zum HSV zurzeit kein Thema

Aus den Kieler Nachrichten vom 15.08.2006:

Flensburg - Trotz des zweimonatigen Ausfalls von Trainer Kent-Harry Andersson geht die SG Flensburg-Handewitt mit großem Optimismus in die neue Handball-Saison. "Ich traue dieser Mannschaft alles zu: die Meisterschaft und den Champions-League-Titel", sagte Interimscoach Viggo Sigurdsson gestern bei der Saisoneröffnung in Flensburg.
Der frühere isländische Nationaltrainer wird den Vizemeister voraussichtlich noch rund zwei Monate betreuen. Dann soll Andersson, der wegen einer Geschwulst am Innenohr heute in Hannover operiert wird, das Team wieder übernehmen. Den Abgängen von Glenn Solberg (Drammen HK/Norwegen), Christian Berge (Arhus GF/ Dänemark) und Goran Sprem (MT Melsungen) stehen fünf neue Spieler gegenüber: Lubomir Vranjes (HSG Nordhorn), Frank von Behren (VfL Gummersbach), Anders Eggert (GOG Svendborg/Dänemark), Torge Johannsen (Bayer Dormagen) und Simon Herold (ThSV Eisenach). Die Hoffnungen ruhen vor allem auf Nationalspieler von Behren sowie auf dem Schweden Vranjes, der vor der schweren Aufgabe steht, die durch den Verlust von Solberg entstandene Lücke zu schließen.

Auch Manager Thorsten Storm bekräftigte die großen Ambitionen der Flensburger. "Ein Titel hat uns im Vorjahr gefehlt. Daran wollen wir arbeiten", sagte er. In der vergangenen Saison war die SG im Halbfinale der Champions League ausgeschieden und hatte zudem die Endrunde im DHB-Pokal verpasst. Die SG-Verantwortlichen stellten auch klar, dass Storm seinen Vertrag bis zum Ende der Saison auf jeden Fall erfüllen wird. Damit traten sie Spekulationen entgegen, wonach Storm noch in diesem Jahr zum HSV Hamburg wechseln könnte.

Kapitän Sören Stryger versuchte, dem Ausfall von Andersson etwas Positives abzugewinnen. "Durch einen neuen Trainer kommen auch neue Impulse von außen. Da kann man auch etwas Neues lernen", sagte er. Bei den Fans ist die Vorfreude auf die Saison groß: Mit fast 6000 verkauften Dauerkarten hat die SG einen Vereinsrekord aufgestellt.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 15.08.2006)


(15.08.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite