THW-Logo
15.08.2006 Vorbereitung / Mannschaft /Fans

Zebra-Autogrammstunde am Samstag bei Plaza - Noch Karten für "Unser Norden-Cup 2006" erhältlich

Vorfreude auf die Premiere vor heimischem Publikum: Die THW-Neuzugänge
Klicken Sie zum Vergrößern! Vorfreude auf die Premiere vor heimischem Publikum: Die THW-Neuzugänge
Nur noch wenige Tage, dann hat das Warten der Fans ein Ende: Am Samstag, 19. August, präsentiert sich der THW Kiel erstmals mit seinen Neuzugängen dem heimischen Publikum. Und nicht nur das: Beim "Unser Norden-Cup 2006" bietet sich den Handballanhängern Sport vom Feinsten, werden sich doch der gastgebende THW, der dänische Meister KIF Kolding und der große FC Barcelona in einem Kurzturnier im Modus "Jeder gegen Jeden" messen. Das erste Spiel beginnt um 18.30 Uhr in der Ostseehalle, der Einlass erfolgt ab 16.30 Uhr. Der große THW-Fan-Tag startet allerdings bereits am Vormittag um 11 Uhr, wenn alle THW-Spieler bei Plaza eine Autogrammstunde geben.
Am Abend dann folgt der Höhepunkt der Saisonvorbereitung: Erstmals zeigt sich der "neue" THW Kiel seinen Fans. Gleich zum Auftakt trifft der THW auf KIF Kolding (DEN), ehe im Anschluss die Partie Kolding-Barcelona auf dem Tableau steht. Den hoffentlich krönenden Abschluss gibt es dann mit dem Aufeinandertreffen der Zebras und Lars Krogh Jeppesens ehemaligem Club FC Barcelona. Gespielt wird jeweils über 2x20 Minuten, ein großes Rahmenprogramm rundet den "Unser Norden-Cup" ab.

"Die Teilnahme Barcelonas ist so etwas wie ein Abschiedsspiel für Lars Krogh", freut sich Uwe Schwenker über die Zusage der Katalanen. "Alle Teams werden in Bestbesetzung antreten, ein echter sportlicher Leckerbissen erwartet unsere Fans zum inoffiziellen Saisonauftakt." Rund 5000 Tickets waren bis Dienstag abgesetzt, die Preiskategorie 1 schon komplett ausverkauft. "Für unsere Neuzugänge ist es wichtig, schon einmal richtige Ostseehallen-Luft geschnuppert zu haben, ehe wir in die Saison starten", hofft Uwe Schwenker auch aus diesem Grund auf eine gut gefüllte Ostseehalle.

Tickets, die ab 7 Euro einschließlich aller Gebühren angeboten werden, gibt es n u r im Ticketcenter der Ostseehalle und bei plaza in Kiel zu erwerben.


(15.08.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite