THW-Logo
26.08.2006 Vorbereitung

Zebra: Trainingslager

Aus dem offiziellen THW-Magazin "zebra", von living sports:

Das Trainingslager des THW Kiel in Varel-Obenstrohe ist berühmt und berüchtigt. Wohl keiner fährt gern in die friesische Einsamkeit, doch jeder weiß um die Wichtigkeit dieser Saisonvorbereitung. Denn genau dort holten sich die Zebras in den vergangenen Jahren so oft die vielleicht entscheidenden Kraft- und Ausdauervorsprünge auf dem Weg zum Deutschen Meistertitel.
Und so soll es auch in diesem Jahr sein. "Diese Woche ist hart", weiß auch Kiels Kapitän Stefan Lövgren. "Aber jeder weiß: Diese Woche zahlt sich am Ende aus. Wenn die Mannschaft das Trainingslager zusammen übersteht, dann übersteht sie vieles gemeinsam in der Saison." Für Routinier Lövgren (35), der seit 1999 das THW-Trikot trägt, war es bereits das achte Mal. "Es gibt nur ein Mittel gegen die Strapazen: Ich versuche es jedes Mal mit so guter Laune wie möglich durchzustehen." Doch nach neun Tagen frühmorgendlicher Runden um den Mühlenteich sowie weiteren täglichen kraftbetonten und taktischen Trainingseinheiten kann auch der leidgeprüfte Schwede durchaus mal kurz das Lachen verlieren. Dennoch: Die Stimmung in diesem Jahr war ausgesprochen gut und die körperliche Fitness der Zebras spricht für sich.

(aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(26.08.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite