THW-Logo
28.08.2006 Verein

Kieler Nachrichten: Weniger Qualm in der Halle

Aus den Kieler Nachrichten vom 28.08.2006:

Kiel - Novum in der mehr als 50-jährigen Geschichte der Ostseehalle: Bei der Saisonpremiere des THW Kiel war das Rauchen nur noch in fünf ausgewiesenen Zonen erlaubt. Die meisten Aschenbecher verschwunden, an den Säulen klebten Nichtraucherzeichen. "Wir haben es ein Jahr lang mit Freiwilligkeit versucht, das Rauchen einzudämmen", meinte Bernd Hölcke. "Das hat aber nicht funktioniert."
Hunderte, so der Hallen-Chef, hätten sich über den Qualm beschwert. "Wir wollten ein Verbot aber nicht mit Gewalt durchsetzen." Mit der Einrichtung von Raucherzonen, in anderen Arenen bereits Standard, sieht Hölcke einen Schritt in die richtige Richtung. Ein Weg, der auch bei anderen Veranstaltungen nun drei Monate lang auf seine Tauglichkeit geprüft werden soll. Ein Weg, an dessen Ende aber keine rauchfreie Halle stehen soll. "Irgendwo wird das Rauchen immer erlaubt sein", meint Hölcke.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 28.08.2006)


(28.08.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite