THW-Logo
29.08.2006 Zwei Minuten

Zwei Minuten mit Vid Kavticnik: "Erstmal wieder in den Rhythmus hineinfinden"

Vid Kavticnik: "Das war natürlich ein super Tag für mich."
Klicken Sie für weitere Infos! Vid Kavticnik: "Das war natürlich ein super Tag für mich."
100 Prozent Trefferquote - Wenn einem Handballspieler dies in der Bundesliga gelingt, hat er meistens nur ein- oder zweimal überhaupt aufs Tor geworfen. Bei Vid Kavticnik war es am Dienstag anders: Der Slowene verwandelte beim deutlichen 38:30-Erfolg gegen den HSV Hamburg alle seine 9 Würfe und wurde so zum besten Schützen der Partie. Nach dem Spiel gab er sein Statement ab.
Vid Kavticnik zum Spiel in Hamburg:
Es war ein moralisch sehr schweres Spiel für uns. Wir haben in der zweiten Halbzeit auch im Angriff stark und insgesamt extrem konzentriert gespielt. Als ich dann auf die Anzeigetafel guckte, konnte ich kaum glauben, dass wir schon mit sechs Toren führten. Einen Wendepunkt kann ich nicht nennen, weil wir uns so auf das Spiel konzentriert haben.
Vid Kavticnik zur eigenen Rolle im Spiel in Hamburg:
Das war natürlich ein super Tag für mich. Beim letzten Spiel habe ich viele Fehler gemacht, da lief es nicht so gut. Deshalb wollte ich es diesmal unbedingt besser machen und konnte dies hoffentlich beweisen.
Vid Kavticnik zur Lage in der Liga:
Noch ist nichts verloren. Natürlich haben wir schlecht begonnen, aber es wird nun langsam besser. Wir müssen erstmal wieder in den Rhythmus hineinfinden, mit zwei Spielen pro Woche. Aber das wird alles kommen, wir sind auf dem richtigen Weg.

(Das Gespräch führte Annika Stöllger)


(29.08.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite