THW-Logo
08.10.2006 Mannschaft

Zebra: Mit Vollgas in die neue Saison

Marcus Ahlm und Viktor Szilagyi haben das neue Audi TT Coupe getestet

Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:

Marcus Ahlm und Viktor Szilagyi auf Testfahrt.
Klicken Sie zum Vergrößern! Marcus Ahlm und Viktor Szilagyi auf Testfahrt.

Rekordmeister trifft auf Designikone - die beiden THW-Spieler Marcus Ahlm und Viktor Szilagyi haben das neue Audi TT Coupe getestet. Ihr Fazit: Sportlichkeit auf der ganzen Linie.
Bundesliga, DHB-Pokal, Champions League - und nicht zuletzt ein sportliches Vergnügen. Neben dem harten Handballer-Alltag fanden die Zebras Marcus Ahlm und Viktor Szilagyi noch Zeit, den neuen Audi TT zu testen. Auch beim Autofahren setzen sie auf Sportlichkeit. Das neue TT Coupe verkörpert Dynamik pur - im Design, bei der Motorleistung und bei der Performance. Während der Probefahrt mit dem 3.2 V6 kamen die THW-Spieler voll auf ihre Kosten. Der 250 PS starke Benzinmotor beschleunigt den TT mit Sechsgang-Schaltgetriebe in nur 5,7 Sekunden auf 100 km/h. Über den Allradantrieb quattro verteilt der V6 seine Momente permanent auf die Vorder- und H interachse - eine exklusive Technologie im Segment der Sportcoupes. "Der Wagen ist für mich Fahrspaß pur, super finde ich auch den Heckspoiler, der sich bei 120 km/h automatisch ausfährt", so Ahlm über das neue Audi Modell.

Viktor Szilagyi ist vor allem vom Design des neuen Audi-Modells begeistert: "Das neue TT Coupe ist eine sehr gelungene Weiterentwicklung. Die Erkennungsmerkmale sind geblieben, insgesamt wirkt der TT aber erwachsener." Die erste Generation des TT ist ein Meilenstein des Automobildesigns. Die klare Linienführung mit dem Kreis als zentrales Motiv hat Assoziationen mit dem Bauhaus-Stil der 1920er Jahre hervorgerufen. Dem Design-Team um Walter de Silva ist es gelungen, der Marke neue Schärfe zu verleihen. Der neue TT wirkt gestreckter und scheint schon im Stand vorwärts zu drängen. Im Vergleich zum Vorgänger ist der TT in der Länge um 14 und in der Breite um acht Zentimeter gewachsen.

Viel Platz auch für den großen Viktor Szilagyi
Klicken Sie zum Vergrößern! Viel Platz auch für den großen Viktor Szilagyi
Der Innenraum des 2 + 2-sitzigen Coupes bietet jede Menge Platz. Die Sportsitze für Fahrer und Beifahrer sind noch tiefer als im Vorgängermodell montiert, sie vermitteln eine sehr sportliche Position und festen Seitenhalt. So können auch die beiden Handballprofis mit je knapp zwei Meter Körpergröße bequem sitzen. Der Kofferraum besteht ebenfalls den Sportler-Test: Im Grundmaß fasst er 290 Liter Gepäck, durch Umklappen der Rücksitzlehnen wächst er auf 700 Liter Volumen. Hier gibt es genug Platz für das Equipment.

Der neue Audi TT liegt nahezu auf demselben Preisniveau wie das Vorgängermodell. Als 2.0 TFSI kostet er 31.900 Euro, der 3.2 quattro ist ab 39.900 Euro zu haben. Am 2. September war Markteinführung, derzeit kann das neue TT Coupe im Audi Zentrum Kiel bestaunt werden. Natürlich ist es auch möglich, einen Termin für eine Probefahrt zu vereinbaren. Die THW-Spieler sind nach der Testfahrt begeistert vom neuen Sportcoupe. "Der TT vereint außergewöhnliches Design und ein einmaliges Fahrgefühl - kurz gesagt Sportlichkeit auf der ganzen Linie", resümiert Szilagyi.

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(08.10.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite