THW-Logo
16.12.2006 Zwei Minuten

Zwei Minuten mit Thierry Omeyer: "Die Abwehr hat mich toll unterstützt"

Thierry Omeyer: "Wenn wir dieses Niveau halten, habe ich wenig  Bedenken, dass wir Silvester nicht da in der Tabelle stehen, wo wir uns momentan befinden."
Klicken Sie für weitere Infos! Thierry Omeyer: "Wenn wir dieses Niveau halten, habe ich wenig Bedenken, dass wir Silvester nicht da in der Tabelle stehen, wo wir uns momentan befinden."
Mit 20 Paraden in 46 Minuten erwies sich Thierry Omeyer beim 39:26 gegen Frisch Auf Göppingen als großer Rückhalt. Aber auch seine offensiven Qualitäten stellte der Kieler Torhüter mit zahlreichen tollen Pässen auf die Außen mehrfach unter Beweis. Nach dem Spiel äußerte sich Omeyer kurz für die "Zwei Minuten":
Thierry Omeyer zum Spiel gegen Göppingen:
Von Beginn an sind wir konzentriert zu Werke gegangen. Vor allem in der Abwehr haben wir richtig gekämpft und zugepackt, sodass wir schnell mit drei oder vier Toren in Führung gehen konnten. Insgesamt haben wir ein gutes Spiel gezeigt. Entscheidend war, dass wir in der Lage waren, über sechzig Minuten das hohe Tempo durchzuhalten.
Thierry Omeyer zur eigenen Rolle im Spiel gegen Göppingen:
Ich habe heute von Anfang an wichtige Bälle gehalten, die Abwehr hat mich dabei toll unterstützt. Ein bisschen stolz bin ich auch meine Pässe, die die Gegenstöße eingeleitet haben und zu Toren führten.
Thierry Omeyer zur Lage in der Liga:
Vier wichtige Spiele stehen nun vor uns - und da bleibt uns nichts anderes übrig, als immer von Spiel zu Spiel zu denken. Momentan spielen wir gut. Wenn wir dieses Niveau halten, habe ich wenig Bedenken, dass wir Silvester nicht da in der Tabelle stehen, wo wir uns momentan befinden. Vom anstehenden Derby gegen Flensburg habe ich schon viel gehört. Vor allem wurde mir gesagt, dass man da auf gar keinen Fall verlieren darf! Solche Derbys habe ich auch in Frankreich schon gespielt, solche Spiele sind doch fast die wichtigsten der gesamten Saison.

(Das Gespräch führte Annika Stöllger)


(16.12.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite