THW-Logo
02.01.2007 WM 2007

Kieler Nachrichten: Kavticnik sagt für die WM ab

Aus den Kieler Nachrichten vom 02.01.2007:

Großwallstadt - Vid Kavticnik war genervt. Über seine schwache Leistung gegen Großwallstadt und seinen rechten Fuß, der einfach nicht mehr richtig arbeiten will. Deshalb sagte der frustrierte Slowene jetzt seine Teilnahme an der Handball-WM ab.
"Ich hatte bereits eine schwere Verletzung in meiner Karriere", sagt Kavticnik, "diese Erfahrung möchte ich auf keinen Fall noch einmal machen". Nach der EM 2004 in seinem Heimatland, die für ihn mit der Silbermedaille und der Berufung ins All-Star-Team endete, zog er sich einen Kreuzbandriss zu und musste monatelang pausieren. Diesmal war der 22-Jährige Ende Oktober bei einem Lehrgang seiner Nationalmannschaft umgeknickt, und hatte sich dabei einen Bänderriss zugezogen. Seitdem plagen ihn starke Schmerzen. Wenn die Kieler Kollegen im Training zur Entspannung Fußball spielen, muss der Rechtsaußen nun schon seit Wochen zuschauen. Auch als Handballer kommt er nur langsam aus den Startlöchern. "Es dauert immer zehn Minuten, bis ich den Fuß nicht mehr spüre", meint Kavticnik, der mit seinen Eltern in Kiel Weihnachten gefeiert hatte und mit ihnen am Sonnabend direkt von Aschaffenburg ins heimische Velenje fuhr. Nach Kiel wird der 77-fache Nationalspieler, den der TVG-Hallensprecher wenig schmeichelhaft in "Kautschnick" umgetauft hatte, erst am 20. Januar zurückkehren, um in der Ostseehalle ein bisschen WM-Luft zu schnuppern. Als Zuschauer.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 02.01.2007)


(02.01.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite