THW-Logo
18.01.2007 WM 2007

Die Ungarn sind schon da

(Aus den Kieler Nachrichten vom 18.01.2007)

Gewöhnlich kutschiert Wolfgang Hennschen die Spieler der SG Flensburg-Handewitt bei Auswärtsfahrten in der Bundesliga durch die Republik. Bei der WM ist der Nortorfer Busfahrer Lenker und guter Geist der ungarischen Nationalmannschaft, die gestern als erste der vier Kieler Vorrunden-Teams in Schleswig-Holstein eintraf.
Hennschen brachte die Magyaren um ihren Star vom FC Barcelona, Laszlo Nagy, erst einmal nach Damp, wo die Spieler gestern eincheckten und medizinisch versorgt werden sollen. Flensburgs Mannschaftsarzt Dr. Hauke Mommsen und THW-Masseur Uwe Brandenburg kümmern sich gemeinsam um die Ungarn, die heute ein Testspiel gegen die Zweite Mannschaft der SG Flensburg bestreiten werden. Morgen beziehen sie dann Quartier in ihrem Kieler WM-Hotel, dem maritim, in dem alle vier Mannschaften der Vorrundengruppe E untergebracht werden.

Heute ziehen dort Angola, Norwegen und Dänemark ein. Die Afrikaner sind seit dem 3. Januar in Deutschland und haben sich in Leipzig WM-fit gemacht. Unter anderem mit Niederlagen gegen die Zweiligisten Delitzsch und Bernburg. Die Norweger reisen aus Paris an, wo sie gestern Abend einen letzten Test gegen Frankreich absolvierten, während Dänemark direkt aus dem heimischen Camp aus Velje kommt. Trainer Ulrik Wilbek gab sich zuversichtlich. Es sei seiner Mannschaft in der Vorbereitung zwar ähnlich ergangen wie dem deutschen Team, man habe einige Niederlagen kassiert. "Aber das ist nicht wichtig. Wir haben gut trainiert, keine Verletzten und sind gut drauf."

(Von Reimer Plöhn und Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 18.01.2007)


(18.01.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite