THW-Logo
19.01.2007 WM 2007/Nationalmannschaft

Kieler Nachrichten: Hotelbetten in Kiel "ziemlich ausgebucht"

Aus den Kieler Nachrichten vom 19.01.2007:

Kiel - Umfragen, die besagen, dass kaum jemand sich für die Handball-WM interessiere, lassen sich zumindest in Kiels Zentrum nicht belegen. Denn nicht nur die Ostseehalle, in der sich morgen erst Angola und Norwegen, anschließend Dänemark und Ungarn die Hand reichen, ist fast ausgebucht.
Zumindest an diesem Wochenende sind es auch die Hotels, von denen aus man sowohl "Public Viewing" in der WM-Arena im Schwedendamm 9 als auch Live-Spiel gut erreichen kann.

Angesichts des Spielplans ist es nicht verwunderlich, dass aus den skandinavischen Ländern besonders viele Besucher nach Kiel kommen - das weiß zumindest Leandra Feldt vom "ziemlich ausgebuchten" Hotel an der Hörn zu berichten. Ebenfalls als "ziemlich ausgebucht", vor allem mit Gästen aus den "nordischen Ländern" und deutschen Handballfans, bezeichnet Sabrina Basfeld vom Steigenberger Conti Hansa, das Haus in dem sie arbeitet. Und auch im Hotel Consul am Walkerdamm heißt es: "Am Wochenende ist es voll."

Ruhig hingegen bleibt es in den Geschäften der Stadt, zumindest seitens der Inhaber: Besondere Aktionen zur WM seien noch nicht geplant, ergab eine Anfrage beim Einzelhandelsverband Nord. Weiter entfernt liegende Hotels allerdings werden von diesem Andrang aber wohl nicht profitieren, denn die Handball-WM sei eben doch nicht die Fußball-WM, meint THW-Fan Stefan Scholtis vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband Schleswig-Holstein.

(Von Jana E. Seidel, aus den Kieler Nachrichten vom 19.01.2007)


(19.01.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite