THW-Logo
20.01.2007 WM 2007

Kieler Nachrichten: Frische Wäsche für die Norweger

Dirk Struck half Skandinaviern aus der Patsche

Aus den Kieler Nachrichten vom 20.01.2007:

Kiel - Es ist gut, wenn man Freunde hat, dachte sich der norwegische Handball-Nationaltorwart Steinar Ege, und rief am späten Donnerstagabend, kurz nach der Ankunft der Mannschaft im "Maritim", den Kieler Dirk Struck an. "Dirk, kannst Du uns helfen?", fragte er. "Wir sind seit drei Wochen unterwegs, kommen gerade direkt aus Paris und haben keine saubere Wäsche mehr."
Malermeister Struck, der selbst zehn Jahre lang Handball in der Kreisliga spielte, lernte den früheren THW- und jetzigen FC-Kopenhagen-Spieler Ege vor acht Jahren durch Zufall in der V.I.P-Lounge der Ostseehalle kennen, ist seitdem eng mit ihm befreundet. Klar half er da: Sechs große Sporttaschen und zwei Plastiktüten voller durchgeschwitzter Trainingsklamotten holte er am nächsten Morgen ab und brachte sie zur Wäscherei Wulff nach Wellingdorf. Innerhalb weniger Stunden waren die Sachen sauber. Und nicht, dass in der Wäscherei jemand gestöhnt hätte. "Da sind selbst einige Norwegenfans, die waren hellauf begeistert", erzählte Dirk Struck. Und will ihnen zum Dank Trikots mit Autogrammen besorgen. Er brachte die Wäsche am Nachmittag zur Ostseehalle, wo die Norweger gerade ihr Training beendet hatten. "Ich hab's für Steinar getan und als Zeichen der Verbundenheit zu unseren skandinavischen Freunden", sagte er. Fürs Wochenende hat er schon wieder einen Wäschedienst engagiert - diesmal die eigene Familie.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 20.01.2007)


(20.01.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite