THW-Logo
22.01.2007 WM 2007/Nationalmannschaft

Kieler Nachrichten: Rutschiger Boden sorgt für Ärger

Aus den Kieler Nachrichten vom 22.01.2007:

Berlin/Bremen - Rutschige Werbeflächen auf dem Hallenboden haben für Kritik gesorgt. "Auf den Rändern dieser Flächen schmiert man häufig ab", klagte Mannschaftskapitän Markus Baur nach dem 27:22 gegen Brasilien. Weil zahlreiche Spieler gestürzt waren, musste die Partie in der Max-Schmeling-Halle oft unterbrochen werden.
Die Organisatoren im Bremer AWD-Dome reagierten sofort. Sie besprühten den glatten Belag mit Haarspray, um für mehr Standfestigkeit zu sorgen. Bundestrainer Heiner Brand empfahl, die Werbeflächen zu versetzen. "Vielleicht sollte man sie weiter jenseits der Torräume anbringen", sagte er. Ähnlich wie Brand setzt auch sein Kapitän Baur auf die Einsicht der Organisatoren: "Diejenigen, die dafür verantwortlich sind, haben das Problem hoffentlich erkannt."

(Aus den Kieler Nachrichten vom 22.01.2007)


(22.01.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite