THW-Logo
23.01.2007 WM 2007

Kieler Nachrichten: "Denke, sie könnten mich bezahlen"

Superstar Ivano Balic kann sich einen Wechsel nach Deutschland vorstellen

Aus den Kieler Nachrichten vom 23.01.2007:

Stuttgart - Vielleicht zaubert der beste Handballspieler der Welt bald in der Bundesliga. Der momentan in Spanien spielende Superstar Ivano Balic schließt einen Wechsel nach Deutschland nicht aus: "Ich halte alles für möglich", sagte der Kroate bei der WM in Stuttgart. Der Großverdiener glaubt nicht, dass ein solcher Coup an seinen Gehaltsvorstellungen scheitern könnte: "Ich denke, sie könnten mich bezahlen."
Für Kroatien ist der bei Portland San Antonio spielende Balic unbezahlbar: Der 27 Jahre alte Spielmacher, der schon mit 17 in der Nationalmannschaft debütierte, ist die entscheidende Figur. Mit seiner Übersicht, Spielintelligenz, perfekten Technik und Torgefährlichkeit ragt er aus dem auf allen Positionen doppelt gut besetzten Kader des Titelkandidaten heraus. "Ivano ist listig und kreativ. Er zeigt, dass Handball nicht nur aus Kraft besteht", lobt sein Trainer Lino Cervar. Dank Balics außergewöhnlichen Fähigkeiten triumphierte Kroatien 2003 bei der WM und bei den Olympischen Spielen in Athen - im Finale jeweils gegen Deutschland.

Mit seiner wilden Mähne, Drei-Tage-Bart und zahlreichen Tattoos wirkt der 1,89 Meter große Frauenschwarm verwegen. Dabei ist Balic eher zurückhaltend. Cervar charakterisiert den Ballkünstler als sensibel und sozial: "Ein Genie wie Balic drückt sich eben nicht mit Worten aus, sondern mit seinen unglaublichen Aktionen auf dem Spielfeld."

(aus den Kieler Nachrichten vom 23.01.2007)


(23.01.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite