THW-Logo
26.01.2007 WM 2007 / Interview

KN-Interview mit Heiner Brand: "Ich will ins Viertelfinale, sonst nichts"

Aus den Kieler Nachrichten vom 26.01.2007:

Mit Bundestrainer Heiner Brand sprach Ulrike Weinrich.
Kieler Nachrichten:
Nach dem 35:28-Erfolg in der Hauptrunde gegen Tunesien hält die deutsche Nationalmannschaft Kurs auf das Viertelfinale. Wie erleichtert sind Sie?
Heiner Brand:
Ich war mit unserer Leistung über 40 Minuten sehr zufrieden. Eine Grundlage war eine sehr gute Abwehr. Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, wie sie nach dem kräftezehrenden Spiel von gestern aufgetreten ist.
Kieler Nachrichten:
Viele Spieler haben überzeugt. Wie zufrieden waren Sie mit Torhüter Henning Fritz?
Heiner Brand:
Er hat sich wie früher präsentiert. Das hat allen Beteiligten gut getan. Die Mannschaft hat sich sehr mit Henning gefreut, als er zum besten Spieler des Matches ausgezeichnet wurde. Er hat in der Vorbereitung sehr hart gearbeitet. Ich hoffe, Fritze stabilisiert sich auf diesem Niveau. Da wäre uns sehr geholfen. Wir brauchen ihn einfach, um erfolgreich zu sein. Aber auch Christian Zeitz ist sehr gut reingekommen, nachdem es für ihn bisher wechselhaft lief.
Kieler Nachrichten:
Als nächstes warten die Franzosen. Wie schätzen Sie die Equipe Tricolore ein?
Heiner Brand:
Die Franzosen sind sensationell gut. Da können gleich mehrere Akteure ein Spiel ganz allein entscheiden. Aber ich will ins Viertelfinale, sonst nichts. Ich glaube nicht, dass unsere vier Punkte dafür schon reichen.
(Mit DHB-Trainer Heiner Brand sprach Ulrike Weinrich, aus den Kieler Nachrichten vom 26.01.2007)


(26.01.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite