THW-Logo
30.01.2007 WM 2007

Kieler Nachrichten: Angemerkt: Einfach nur zugreifen

Aus den Kieler Nachrichten vom 30.01.2007:

ARD und ZDF übertragen live, die Quoten sind mit zum Teil über sechs Millionen Zuschauern überragend. Am Sonnabend übertraf das Spiel zwischen Frankreich und Deutschland mit einem Marktanteil von 31,4 Prozent sogar den Fußball-Bundesliga-Start in der Sportschau (25,9 Prozent).
Dabei ist die WM nicht einmal zur "Prime Time", sondern nur im Vorabendprogramm zu sehen. Handball hat erneut bewiesen, dass es eine sehr telegene Sportart ist. Die Zuschauer wünschen sich mehr von diesem Sport und weniger Kirmesboxen. Denn vergleichbare Klasse - oft sogar noch besser - bietet jede Woche die Handball-Bundesliga. Aber diese wird beim Spartensender DSF versteckt - und sofort gestrichen, wenn eine Fußball-U-19 in Augsburg kickt. Fakt ist: Diese WM beweist einmal mehr, dass Handball in Deutschland mehr als ein Lückenbüßer ist. Die Fernsehmacher müssten nur zugreifen. Stattdessen zeigen sie, wenn ein Weißrusse gegen einen Turkmenen boxt und nur der Promotor einen deutschen Namen trägt.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 30.01.2007)


(30.01.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite