THW-Logo
01.02.2007 WM 2007

Kieler Nachrichten: THW-Profi Dominik Klein als "Schutzengel"

Aus den Kieler Nachrichten vom 01.02.2007:

Köln - Auf dem Feld geht Nationalspieler Dominik Klein kräftig zur Sache, doch auch abseits der Linien beweist der Linskaußen des Deutschen Meisters THW Kiel ein großes Herz. Pünktlich zum Einzug des deutschen Teams ins WM-Halbfinale hat Klein eine Telefonaktion zugunsten von Mukoviszidose-Betroffenen ins Leben gerufen: "Unter der Nummer 0137-8000066 kann jeder Fan seine persönlichen Wünsche an mich und die deutsche Handball-Nationalmannschaft aufsprechen. Jeder Anruf kostet nur 50 Cent. Den Gewinn spenden wir zugunsten von Mukoviszidose-Betroffenen. Die Mannschaft und ich freuen uns über jede Stimme. Die Begeisterung des Publikums hat uns sehr beeindruckt."
Schon im Viertelfinal-Krimi gegen Spanien bot Dominik Klein einer Mukoviszidose-Patientin ein besonderes Erlebnis. Psychologiestudentin Katrin Renger (24) jubelte ihrem "Schutzengel und Mukoviszidose-Botschafter Dominik" zu. Der Kieler Profi hatte zusammen mit RTL-Moderator Marco Schreyl für einen Platz in der Köln-Arena gesorgt.
Mukoviszidose ist eine genetisch bedingte Stoffwechselerkrankung. In Deutschland leben rund 8000 Menschen mit der bis heute unheilbaren und tödlichen Krankheit. Durch eine Störung des Salz- und Wassertransports in die Körperzellen bildet sich zähflüssiger Schleim. Organe wie die Lunge oder die Bauchspeicheldrüse werden so irreparabel geschädigt.

(aus den Kieler Nachrichten vom 01.02.2007)


(01.02.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite