THW-Logo
01.02.2007 WM 2007

Kieler Nachrichten: Thierry Omeyer: Chancen stehen 55 zu 45 für die Deutschen

Aus den Kieler Nachrichten vom 01.02.2007:

Wir sind im Halbfinale und spielen zum zweiten Mal gegen Deutschland. Ich hoffe, wir haben aus unseren Fehlern gelernt. Wir dürfen nicht noch einmal den Start verschlafen. Wir waren im ersten Spiel in der Abwehr nicht aggressiv genug. Und Kraus hat uns überrascht. Der war mit seiner Schnelligkeit ganz schön gefährlich für uns. Wir konnten ihn nicht aufhalten.
Ich selbst war auch nicht zufrieden mit meiner Leistung. Alle Welt hat mich davor und danach auf das Duell mit meinem Vereinskollegen Henning Fritz angesprochen. Deutschland gegen Frankreich, das war in den Medien nur noch Fritz gegen Omeyer. Mir ist es aber völlig egal, welcher Torhüter auf der anderen Seite steht. Wir spielen eine WM, da denkt keiner an seinen Klub. Wir haben uns vor dem Spiel zwei, drei Minuten lang über das Turnier unterhalten. Er wollte wissen, wie ich die Vorrunde in Magdeburg, seiner Heimatstadt, erlebt hatte. Dann haben wir uns gegenseitig ein gutes Spiel gewünscht. Er hatte eines, ich nicht. Deutschland ist mit diesem Publikum im Rücken auch im Halbfinale Favorit. Chancen in Köln? 55 zu 45 für die Deutschen. Aber Kroatien war im Viertelfinale auch Favorit - und wir haben sie trotzdem besiegt. Da haben wir unser richtiges Gesicht gezeigt.

Ich freue mich schon darauf, am Sonntag meine Frau Laurence und meine Tochter Manon zu sehen. Sie besuchen mich in Köln. Bis dahin teile ich mir das Zimmer mit Jerome Fernandez. Die WM ist bislang ein tolles Erlebnis. Volle Hallen, super Stimmung - jetzt müssen wir nur noch Deutschland schlagen.

(Von Thierry Omeyer, aus den Kieler Nachrichten vom 01.02.2007)


(01.02.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite