THW-Logo
05.02.2007 WM 2007

Kieler Nachrichten: "Heimvorteil durch die Fans"

Schiri-Gespann Lemme und Ullrich zieht positives WM-Fazit

Aus den Kieler Nachrichten vom 05.02.2007:

Köln - Wie die vielen Zuschauer aus aller Welt sind auch die beiden deutschen Schiedsrichter Frank Lemme und Bernd Ullrich begeistert von der WM und haben ein durchweg positives Fazit gezogen. "Wir haben ein super Fest erlebt. Die Hallen waren voll wie noch nie, und die Zuschauer haben gute Stimmung gemacht, auch wenn die eigene Mannschaft nicht gespielt hat", sagte der 44-jährige Lemme. "Wir haben sieben Spiele gepfiffen und alle eigentlich ohne Probleme", sagte Ullrich.
Zur Diskussion um die angebliche Bevorteilung der deutschen Mannschaft wollen die Magdeburger eigentlich nichts sagen. "Daran wollen wir uns nicht beteiligen", erklärte Lemme. Dann bezieht er aber zumindest generell Stellung: "Es gibt immer einen Heimvorteil, aber eben durch die Fans, das war 2001 in Frankreich auch so. Es gibt immer knappe Situationen. Wir würden aber nie jemanden Absicht unterstellen."

Entspannt zeigte sich das Duo nach dem letzten Einsatz beim Platzierungsspiel zwischen Kroatien und Russland und scherzte mit den französischen Kollegen. Gilles Bord und Olivier Buy durften am Sonntag in der Kölnarena das Finale zwischen Deutschland und Polen leiten. "Wir hatten ja schon unser Finale vor zwei Jahren", sagte Ullrich und erinnert an 2005 in Tunesien, als Lemme und er nach dem Endspiel zwischen Spanien und Kroatien (40:34) mit viel Lob bedacht wurden.

(aus den Kieler Nachrichten vom 05.02.2007)


(05.02.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite