THW-Logo
05.02.2007 WM 2007 / Nationalmannschaft

Kieler Nachrichten: Fieber vor der "Post"

Ausnahmezustand vor Team-Hotel der Brand-Mannschaft

Aus den Kieler Nachrichten vom 05.02.2007:

Wiehl - Schon Stunden vor dem WM-Finale zwischen Deutschland und Polen erreichte das Handball-Fieber im Land des Gastgebers eine Höchsttemperatur. Vor allem im oberbergischen Wiehl, wo die "fabelhaften Handball-Boys" im Hotel "Zur Post" Quartier bezogen hatten, herrschte Ausnahmezustand.
Als die Mannschaft um Punkt 14 Uhr mit dem Bus Richtung Köln aufbrach, drängten sich Hunderte Anhänger auf den kleinen Platz vor dem Hotel. Auf der Fahrt bis zur Autobahn standen schwarz-rot-gold gekleidete Fans Spalier, auf Plakaten war zu lesen "Ihr seid die Besten" oder "Danke für die geile Zeit". Vor allem ein auf dem Weg liegender Kreisverkehr war ein beliebter Treffpunkt. "Ohne Ehrenrunde lassen wir den Bus hier nicht wieder raus", hieß es dort, doch die Polizei-Eskorte war für derlei Späße nicht zu haben.

(aus den Kieler Nachrichten vom 05.02.2007)


(05.02.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite