THW-Logo
07.02.2007 WM 2007 / Mannschaft

Kieler Nachrichten: Stadt Kiel ehrt die Handball-Weltmeister

Nach dem Empfang wird trainiert: Zebras denken bereits an HSV Hamburg

Aus den Kieler Nachrichten vom 07.02.2007:

Kiel - Der Feier-Marathon der Handball-Weltmeister geht weiter. Am Montag waren sie bei Stefan Raab ("TV Total") zu Gast, gestern in der Talkshow von Johannes B. Kerner. Heute ehrt die Stadt Kiel ihre Nationalspieler im Rathaus. Oberbürgermeisterin Angelika Volquartz empfängt von 13 bis 14 Uhr nicht nur die Weltmeister Henning Fritz, Dominik Klein und Christian Zeitz. Eingeladen sind auch die Franzosen Nikola Karabatic und Thierry Omeyer, die mit ihrem Team den vierten Platz belegten. An der Feierstunde nimmt das komplette Team des Handballmeisters THW Kiel mit Trainer Noka Serdarusic teil.
Für Fritz ist der Empfang im Ratssaal nur eine Zwischenstation. Anschließend kehrt der 32-Jährige, der zum besten Torhüter der WM gewählt wurde, ins Fernsehstudio zurück: Gemeinsam mit Bundestrainer Heiner Brand ist er am Abend zu Gast bei "Stern TV" (22 Uhr/RTL). Aufgrund seiner Wadenverletzung, die er sich im Finale gegen Polen (29:24) zugezogen hatte, darf Fritz den Interview-Marathon fortsetzen. Von allen anderen THW-Spielern erwartet Serdarusic direkt nach dem Empfang im Rathaus volle Konzentration auf den Bundesliga-Alltag. Zwei Stunden später steht wieder Training auf dem Programm: Am Sonnabend (15.25 Uhr/NDR live) ist mit dem HSV Hamburg der Tabellen-Dritte (29:7 Punkte) zu Gast.

Angesichts des prallen Terminkalenders bittet Sabine Holdorf-Schust deshalb alle Zebra-Fans um Verständnis, dass die heutige Ehrung einen bescheidenen Rahmen erhalten wird. "Wir wollen alle am Ende der Saison den Meistertitel auf dem Rathausplatz feiern", sagt die Leiterin der THW-Geschäftsstelle, "deshalb passt in die Vorbereitung auf das Hamburg-Spiel nicht noch eine große Party." Allerdings, so Presseamtsleiter Tim Holborn, werde auch kein Fan ausgesperrt. Der Ratssaal sei zwar nur von begrenzter Größe, aber frei zugänglich.

In Lemgo bereiteten gestern insgesamt 5000 Fans den sechs deutschen Weltmeistern in Diensten des Bundesligisten TBV Lemgo auf dem Marktplatz der ostwestfälischen Kleinstadt einen begeisternden Empfang.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 07.02.2007)


(07.02.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite