THW-Logo
08.02.2007 Medien / Handball international

Staffan Olsson bleibt Hammarby erhalten

Von Dr. Oliver Schulz:

Aufatmen in Hammarby: Meistertrainer und Ex-Zebra Staffan Olsson bleibt Bajen auch in Zukunft erhalten. Der Kultklub aus dem Stockholmer Süden erfüllte seine Forderung nach einer ganztägigen Anstellung.
Die jüngsten Erfolge mit den jungen Wilden in der Elitserien und der Champions League sowie die großen Verdienste als Spieler hatten diverse Vereine in Europa auf Olsson als möglichen Trainer hellhörig werden lassen. Der frühere Kieler, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, sprach gegenüber dem "Aftonbladet" von sieben bis acht Anfragen ausländischer Klubs. Arbeitsmäßig, aus sportlicher Perspektive und aus sozialer Sicht im Hinblick auf die Familie sei es die richtige Entscheidung, in Hammarby zu bleiben, berichtete Olsson, nachdem ihm der Verein eine Vollzeitanstellung angeboten hatte.

Aber nicht nur Olsson selbst war auf dem Markt äußerst gefragt. Längst haben auch einige Spieler des Meisters Begehrlichkeiten bei ausländischen Adressen geweckt. So scheint der flinke Mittelmann Lukas Karlsson in Viborg ein Thema zu sein. Das Blatt berichtet ferner von einem angeblichen Interesse Frisch Auf Göppingens an Tobias Karlsson, der kürzlich ein kurzes Gastspiel beim THW Kiel gab. Und schließlich läuft der Vertrag des zweiten Regisseurs Michael Apelgren aus, der in der Liga zu den Allerbesten zählt und dabei ist, sich auch international einen Namen zu machen.

(von Dr. Oliver Schulz)


(08.02.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite