THW-Logo
04.03.2007 Zwei Minuten

Zwei Minuten mit Kim Andersson: "Ab der zweiten Halbzeit lief es gut"

Kim Andersson: "Vielleicht waren wir mit dem Kopf woanders"
Klicken Sie für weitere Infos! Kim Andersson: "Vielleicht waren wir mit dem Kopf woanders"
Bevor Kim Andersson in der 20. Minute das Spielfeld betrat, war die Partie gegen HBW Balingen-Weilstetten (38:24) noch völlig ausgeglichen. Doch mit vier wuchtigen Treffern vor und sogar fünf nach der Pause brachte der schwedische Rückraumspieler seinen THW dann doch auf die souveräne Siegerstraße. Nach dem Abpfiff gab er sein Statement zum Spiel ab.
Kim Andersson zum Spiel gegen Balingen:
Wir haben heute schlecht angefangen und in der ersten Halbzeit viele Bälle verworfen. Da hat es bei jedem noch nicht so richtig geklappt. Vielleicht ist man da mit dem Kopf noch woanders. Die zweite Halbzeit lief wesentlich besser für uns und da konnten wir uns endlich entscheidend absetzen.
Kim Andersson zur eigenen Rolle im Spiel gegen Balingen:
Meine eigene Leistung ist eigentlich völlig egal. Ich will der Mannschaft helfen und zusammen mit ihr Erfolg haben. Klar will ich auch gut spielen, aber die Mannschaftsleistung ist wichtiger. Heute lief es ab der zweiten Halbzeit gut bei mir.
Kim Andersson zur Lage in der Liga:
Ich glaube, wir haben 6 Minuspunkte, dabei ist eigentlich erst die Hälfte der Saison gelaufen. Mit vier bis fünf Mannschaften, die noch die Möglichkeit haben, den Titel zu holen, ist es wirklich eng an der Spitze. Aber wir werden alles geben, um dort an der Spitze zu bleiben.

(Das Gespräch führte Annika Stöllger)


(04.03.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite