THW-Logo
08.03.2007 Medien / Handball international

Johan Pettersson von Stadt Jönköping geehrt

Johan Pettersson
Klicken Sie für weitere Infos! Johan Pettersson
Von Dr. Oliver Schulz

Bei einer jährlich stattfindenden Gala in Jönköping wurde am vergangenen Samstag mit Johan Pettersson auch ein Handballer ausgezeichnet. Vor 400 Gästen erhielt der Klasse-Rechtsaußen, der seine erfolgreiche Bundesligakarriere beim THW Kiel hatte ausklingen lassen, den Preis als "Botschafter des Jahres" der Stadt.
Ziel der festlichen Veranstaltung ist es, Personen und Firmen aus der Region zu ehren, die sich in verschiedener Hinsicht um die Stadt Jönköping verdient gemacht haben. So gingen etwa Preise an den "Unternehmer des Jahres" und den "attraktivsten Arbeitgeber des Jahres".

Durch seine anderthalbjährige Tätigkeit als spielender Trainer von Hallby IF habe sich Johan Pettersson als guter Botschafter der Stadt erwiesen, berichtet das Online-Stadtmagazin "Jnytt.se". Nach einem 31:29 (16:14) gegen IFK Kristianstad liegt Zweitligist Hallby zur Zeit auf Rang vier. Das Team rechnet sich noch Chancen auf einen der beiden direkten Aufstiegsplätze für die Elitserien aus.

(Von Dr. Oliver Schulz)


(08.03.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite