THW-Logo
11.03.2007 Mannschaft

Zebra: Zebras im Netz

Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:

Wer auf der Höhe der Zeit sein möchte, der geht ins Internet. Klar, dass auch der THW Kiel und seine Spieler im World Wide Web zu finden sind. Wo genau und was Sie als Leser dort finden, das verrät Ihnen Zebra im Folgenden.
Henning Fritz
Die Homepage des THW-Torhüters (www.henningfritz.de) versorgt den Fan mit allem, was er über den ehemaligen Welthandballer und aktuellen Weltmeister wissen muss: Ein knapper Steckbrief und ein sehr ausführliches Archiv mit Pressemeldungen und Interviews über und mit Henning Fritz laden zum Stöbern ein, eine Galerie beliefert den Fan mit vielen Fotos. Grüße an den Torhüter kann man in einem Gästebuch formulieren, ab und an meldet sich "Fritze" per Kolumne selbst zu Wort. Gelegentlich werden sogar persönliche Dinge des Torhüters zugunsten des Kindernothilfe e.V. versteigert. Im Fanshop gibt es das Buch "Halten und Siegen" auch als DVD, genauso können auch Shirts und Trikots erworben werden.
Dominik Klein
"Mini" ist der Spitzname des Kieler Linksaußen - gar nicht "Mini" ist hingegen das Angebot auf Dominik Kleins Homepage. Regelmäßig meldet er sich auf www.mini33.de zu aktuellen Themen, geht dabei des Öfteren auch mal kritisch mit sich selbst oder der Leistung des Teams "ins Gericht". Ergänzt werden diese Kolumnen durch aktuelle Fotos. Im Bereich "mini-pix" können sich auch Fans mit ihrem ganz persönlichen Schnappschuss verewigen. "mini-media" heißt das Pressearchiv, das nicht nur Printtexte, sondern auch einige Fernsehauftritte Kleins beinhaltet. Wichtig ist Klein auch der Bereich "mini-maxi", in dem er über seine Patenschaft für den Verein "Mukoviszidose e.V." spricht. In der "mini-zone" kann der Fan sich im Gästebuch verewigen oder sein ganz persönliches "Mini33"-Outfit bestellen. Selbstverständlich gibt es auch viele private Seiten Domink Kleins zu entdecken.
Mattias Andersson
Neben seiner Torwart-Karriere hat Mattias Andersson auch seinen Beruf als Computer-Systemtechniker voran getrieben. Klar, dass das Internet zu den Hobbys des Schweden gehört. Auf seiner neu überarbeiteten Homepage www.mattiasandersson.se berichtet Andersson - einem Online-Tagebuch ähnlich - beinahe täglich über seine Eindrücke. Viele, zum Teil bisher unbekannte Fotos findet man im ausführlichen Galerie-Bereich (in dem Andersson ein Foto auch mal kommentiert), unter "Mattias" lernt man den Torhüter mit all seinen Facetten kennen. Über ein Formular kann man direkten Kontakt zu Mattias Andersson aufnehmen. Die Homepage ist natürlich zweisprachig - so kann man Mattias Andersson auf schwedisch und deutsch entdecken.
Christian Zeitz
Auch der dritte aktuelle Weltmeister im Kieler Bunde hat eine eigene Homepage. Christian Zeitz ist im Web unter www.christian-zeitz.de zu erreichen. Unter News erzählt "Zeitzi", was ihn gerade bewegt. Steckbriefe liefern gemeinsam mit dem "FAQ" alle nur denkbaren Fakten zum Linkshänder, unter "TV & Presse" erfährt man, was die Journalisten so denken. Viele Fotos und auch einige Videos liefert die "Gallery", während in der Fanecke ein übersichtliches Forum und tolle Wallpaper mit Christian Zeitz warten. Im Fanshop können Portemonnaie-Karten, Poster und Trikot erstanden werden, bei Gewinnspielen warten tolle Preise.
Klaus-Dieter Petersen
Auch der Co-Trainer der Zebras ist online: Unter www.pittipetersen.de gibt es alle Informationen direkt von Klaus-Dieter Petersen - denn Pitti ist Herausgeber, Online-Redaktion und Webmaster in einem! Private Fotos sind genauso dabei wie Bilder seiner Karriere als Spieler und Trainer, ein von ihm entwickeltes Fitnessprogramm kann man sich dort ebenso anschauen wie man sich Pittis Gedanken mittels eines "Podcasts" kostenlos anhören kann. Über ein Formular kann man Petersen eine Mail schreiben oder sich anhand der Links zu den Stationen seiner Laufbahn durch die Karriere von Pitti klicken - das alles natürlich gewürzt mit einer gehörigen Prise Humor. "Pitti" eben!
THW Kiel
Die Homepage des THW Kiel ist die wohl umfassendste und aktuellste der Handball-Bundesliga. Ausführliche Archive liefern Informationen zu nahezu allen Spielern und Verantwortlichen, die je beim THW aktiv - und natürlich deren Erfolge. Ergebnisse aller aktuellen Wettbewerbe liefert die THW-Online-Redaktion zeitnah. Berichte und Stimmen zu den Zebra-Spielen sind jeweils spätestens anderthalb Stunden nach Abpfiff online. Wer sich durch das komplette Angebot unter archiv.thw-handball.de klicken möchte, sollte sich allerdings ein wenig Zeit nehmen!

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(11.03.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite