THW-Logo
15.03.2007 Karten

Kieler Nachrichten: Schlechte Karten für Langschläfer

Fans standen in den frühen Morgenstunden an, um sich THW-Karten zu sichern

Aus den Kieler Nachrichten vom 15.03.2007:

Kiel - Der THW ist bei seinen Fans heiß begehrt. Innerhalb kürzester Zeit waren gestern alle verfügbaren Karten für das "Final Four" des DHB-Pokals in Hamburg und das Champions-League-Rückspiel gegen Portland San Antonio vergriffen.
Die "Pole Position" in der Schlange an der Ostseehalle hatte sich dabei Tanja Promp gesichert. Gemeinsam mit Mutter Ute und Freundin Svenja Law stand die Rendsburgerin bereits seit 2.30 Uhr vor der Tür des Ticket-Centers. "Wir sind schon um halb zwei aufgestanden, denn beim 'Final Four' wollen wir unbedingt dabei sein", erklärte die Zahnarzthelferin, die sich extra freigenommen hatte. Bereits in den Vorjahren standen die drei zu nachtschlafender Stunde an.

Überhaupt waren auf den ersten Metern gestern nur Frauen zu sehen. "Wir sind eben die besseren Handball-Fans", behauptete Beate Lorenzen, "auf dem Feld sind ja schon genug Männer." Gemeinsam mit ihren Freundinnen Tanja Fölster und Nicole Duske saß die Lohnbuchhalterinbei dampfendem Kaffee am gemütlichen Campingtisch. Frühaufsteher waren auch Birte Schumacher und Andree Lau: "Sonst ist ja in Kiel nichts los", erklärten die Büdelsdorfer lachend.

Lockere Stimmung herrschte um 6.30 Uhr, während gerade die Morgendämmerung hereinbrach. Kurz vor Öffnung des Ticketcenters um 7.30 Uhr reichte die Schlange bis zum Exerzierplatz. Doch Unmut machte sich in der Menge breit. Drei "Vordrängler" hatten sich eine Position direkt am Schalter erobert. Es kam zum Gerangel, aber das Trio blieb uneinsichtig und ließ sich auch von der Polizei nicht belehren. Um 10.20 Uhr gab es schließlich keine Pokal-Karten mehr. Bereits um 9.25 Uhr waren an allen Kieler Vorverkaufsstellen die verfügbaren Tickets für die Partie gegen Portland vergriffen. Für alle, die leer ausgingen, besteht ein bisschen Hoffnung: Nächste Woche könnten Restkarten aus San Antonio zurückkommen.

(von Lars Ophüls, aus den Kieler Nachrichten vom 15.03.2007)


(15.03.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite