THW-Logo
02.04.2007 Interview

KN-Interview mit Noka Serdarusic: "Noka hat die Spieler so erzogen - und jetzt ist es zu spät"

Aus den Kieler Nachrichten vom 02.04.2007:

Kiel - Sofort nach dem Schlusspfiff des Halbfinalrückspiels gegen Pamplona verschwand THW-Trainer Noka Serdarusic am Freitagabend in den Katakomben der Ostseehalle. Minuten später war der Druck von ihm abgefallen, Freude über den Einzug in das Finale der Champions League setzte ein. Gestern verabschiedete sich der 56-Jährige zum Angeln nach Dänemark.
Vorher sprach er für die Kieler Nachrichten noch mit Tamo Schwarz.
Kieler Nachrichten:
Herr Serdarusic, wie lange hatten Sie am Freitag Zweifel am Sieg?
Noka Serdarusic:
Mir ging es da wahrscheinlich genau wie Ihnen. Natürlich hatte ich Zweifel. Und am Ende hatten wir dann sechs Tore Vorsprung, waren eigentlich schon durch, doch Portland holte auf. Da habe ich gedacht: Was ist jetzt los?
Kieler Nachrichten:
In der Schlussphase hat Stefan Lövgren die Verantwortung an sich gerissen...
Noka Serdarusic:
Stefan war in der zweiten Halbzeit der beste Mann auf dem Feld. Nikola Karabatic hat in der ersten Halbzeit sehr solide gespielt. Wer außerdem 60 Minuten gerackert hat, ist Dominik Klein.
Kieler Nachrichten:
Jetzt steht das Pensum der kommenden Wochen fest: Champions-League-Finale, "Final Four" und Endspurt in der Bundesliga. Lassen sich die Kräfte gezielt dosieren?
Noka Serdarusic:
Nehmen Sie das Beispiel Lövgren: Er ist der erfahrenste Spieler, 36 Jahre alt, muss manchmal gespritzt werden. Wenn ich ihm sage, dass er nicht jeden Sprint machen muss, ist er sofort danach wieder der Erste, der nicht zu bremsen ist. Noka hat die Spieler so erzogen - und jetzt ist es zu spät.
Kieler Nachrichten:
Welche Rolle spielt Christian Zeitz derzeit im Spiel des THW?
Noka Serdarusic:
Im Spiel gegen Portland hat Kim Andersson nicht toll gespielt. In der Abwehr ist Christian im Spiel 'eins gegen eins' stärker als Kim. Aber im Angriff war er unauffällig. Taktisch hat es gehapert.
Kieler Nachrichten:
Nutzt sich die SG Flensburg-Handewitt als Gegner nicht langsam ab?
Noka Serdarusic:
Flensburg nutzt sich langsam ab. Aber wir nutzen zurzeit schnell ab.
(Das Gespräch führte Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 10.02.2007)


(02.04.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite