THW-Logo
11.04.2007 Zwei Minuten

Zwei Minuten mit Henrik Lundström: "Wir kämpfen immer."

Henrik Lundström: "Es ist unser Ziel, alles zu schaffen."
Klicken Sie für weitere Infos! Henrik Lundström: "Es ist unser Ziel, alles zu schaffen."
Im Spiel gegen die HSG Düsseldorf ließ Linksaußen Henrik Lundström, der innerhalb von 45 Minuten 10 Treffer zum Sieg beisteuerte, seine spielerische Klasse aufblitzen. Damit avancierte der Schwede zum besten Torschütze seines Teams und konnte am Ende verdient den 39:17 (19:11)-Sieg der Zebras feiern.
Henrik Lundström zum Spiel gegen Düsseldorf:
Wir waren von Anfang an sehr konzentriert in der Abwehr und konnten dann durch leichte Gegenstöße unsere Führung gut ausbauen. Es war heute vielleicht kein schwerer Gegner, doch kein Sportler nimmt es auf die leichte Schulter und denkt, dass es ganz einfach wird zu gewinnen. Wir Spieler können uns auch nicht, nur weil noch wichtige Spiele vor uns stehen, uns in unserer Leistung zurück nehmen. Wir kämpfen immer.
Henrik Lundström zur eigenen Rolle im Spiel gegen Düsseldorf:
Ich bin mit meiner Leistung zufrieden. Ich muss allerdings zugeben, dass ich etwas müde war. Ich bin es vielleicht nicht mehr gewohnt, 45 Minuten am Stück spielen zu müssen; aber auch genau deshalb war es heute gut, einmal so lange auf der Platte stehen zu dürfen.
Henrik Lundström zur Lage in der Liga:
Momentan sieht es gut aus, wir sind vorne in der Bundesliga und sind auch in den anderen beiden Wettbewerben im Rennen. Es ist unser Ziel, alles zu schaffen. Vor der Meisterschaft stehen nun noch das Final Four in Hamburg und das Champions League Finale. Wir schauen von Wochenende zu Wochenende und werden dann sehen, wo wir am Ende der Saison stehen - hoffentlich natürlich ganz oben!

(Das Gespräch führte Annika Stöllger)


(11.04.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite