THW-Logo
16.04.2007 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Nur ein "Pferdekuss": Stefan Lövgren kann am Sonntag ran

Aus den Kieler Nachrichten vom 16.04.2007:

Die Mienen auf der Bank des THW Kiel erstarrten, als Kapitän Stefan Lövgren in der 42. Minute des Finalspiels gegen die SG Kronau/Östringen verletzt am Boden liegen blieb. "Ich habe ein Knie unglücklich abbekommen und weiß nicht, ob es nächste Woche geht", sagte der 36-jährige Schwede nach dem Schlusspfiff.
Und auch THW-Trainer Noka Serdarusic zeigte sich pessimistisch bei dem Gedanken, dass neben Lars Krogh Jeppesen und Viktor Szilagyi nun ein weiterer der zwei im Kader verbliebenen Rückraum-Rechtshänder ausfallen könnte: "Man darf nicht so blauäugig sein und denken, dass ein Linksaußen oder Halbrechter einen Weltklassemann wie Lövgren in der Mitte ersetzen kann. Lövgren kann keiner ersetzen. Wenn er länger ausfällt, werden wir das Rennen um die Deutsche Meisterschaft sehr wahrscheinlich nicht gewinnen."

THW-Arzt Dr. Detlev Brandecker konnte gestern Abend allerdings Entwarnung im Hinblick auf der erste Champions-League-Finale gegen Flensburg geben. Lövgren habe einen Pferdekuss auf die Adduktorenmuskulatur bekommen. "Wie es aussieht, ist es weder eine Zerrung noch ein Muskelfaserriss", so Brandecker. "Eine Woche intensive Behandlung - dann kriegen wir Stefan für Sonntag fit."

(von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 16.04.2007)


(16.04.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite