THW-Logo
05.05.2007 Fragebogen

Zebra: Christian Zeitz beantwortet den Zebra-Fragebogen

Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:

Das THW-Bundesliga-Magazin "zebra" hat THW-Rückraumspieler Christian Zeitz einen ausführlichen Fragebogen vorgelegt, den dieser natürlich gerne beantwortete und dabei einige interessante Einblicke gab.
Was ist dir das Wichtigste an deinem Sport?
Es ist mir wichtig, Erfolg und Spaß am Handball zu haben. Es bringt mir aber auch nichts, wenn ich jeden Titel gewinne, aber nichts selbst dazu beigetragen habe.
Wer ist dein Lieblingsgegner?
Das Team "Alt" beim Fußball. Im Training spielen wir ab und zu Fußball, doch leider werden es immer weniger Begegnungen, da sich schon der ein oder andere von unseren Spielern dabei verletzt hat.
Was schätzt du am THW Kiel am meisten?
Die Professionalität des Vereins.
Was sind deine Erwartungen an die Saison 2006/2007?
Den DHB-Pokal haben wir jetzt schon gewonnen. Weitere Titel sollen folgen, obwohl es, je mehr Verletze wir bekommen, immer schwieriger wird. Dazu möchte ich möglichst ohne Verletzung die Saison überstehen.
Dein bester Freund in der Mannschaft ist?
Einen besten Freund gibt es nicht. Wir sind eine Mannschaft, die zusammen hält und Titel gewinnen will. Mit Stefan Lövgren und Dominik Klein verstehe ich mich aber wirklich sehr gut.
Hast du ein bestimmtest Ritual vor jedem Spiel?
Ich habe irgendwann damit aufgehört, regelmäßig das Gleiche vor einem Spiel zu tun. Es belastet einen sonst zu sehr, wenn man es vor einem Spiel doch mal anders macht.
Was wärst du heute, wenn du nicht Handballer geworden wärst?
Ich wäre Fußballtorhüter bei Bayern München, und dass obwohl ich kein Fan von Bayern bin.
In 20 Jahren bin ich?
...mit meiner Familie auf Ibiza auf einer Finca. Dort besitze ich ein eigenes Strandlokal und genieße die Sonne.
Meine besten Eigenschaften sind...?
... Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Pünktlichkeit.
Dein Lebensmotto ist?
Keines.

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(05.05.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite