THW-Logo
08.05.2007 Fragebogen

Zebra: Nikola Karabatic beantwortet den Zebra-Fragebogen

Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:

Das THW-Bundesliga-Magazin "zebra" hat THW-Rückraumspieler Nikola Karabatic einen ausführlichen Fragebogen vorgelegt, den dieser natürlich gerne beantwortete und dabei einige interessante Einblicke gab.
Was ist dir das Wichtigste an deinem Sport?
Mein Sport ist mein Leben und meine Leidenschaft. Am Ende zählt immer der Erfolg, aber am wichtigsten ist es für mich, mit meinen Freunden und auch Mannschaftskollegen Spaß zu haben und zusammen zu gewinnen.
Wer ist dein Lieblingsgegner?
Es gibt da keine spezielle Mannschaft oder einen einzigen Spieler. Ich spiele gerne große Spiele. Das Champions League Halbfinale gegen Portland, Spiele einer Europa- oder Weltmeisterschaft oder auch die Derbys gegen die SG Flensburg-Handewitt sind spannend.
Was schätzt du am THW Kiel am meisten?
Dieser Verein toppt alles, was ich vorher erlebt habe. Hier wird mit einer großen Professionalität gearbeitet, aber gleichzeitig fühlt man sich wohl, wie in einer Familie. Genau diese Mischung macht den Verein aus.
Was sind deine Erwartungen an die Saison 2006/2007?
Wir wollen und wollten Titel und daran hat sich auch bis jetzt nichts geändert. Ehrlich gesagt habe ich aber nicht gedacht, dass wir es angesichts unseres Verletzungspechs in diesen drei Wettbewerben so weit schaffen.
Dein bester Freund in der Mannschaft ist?
Diese Frage mag ich nicht. Ich könnte hier jeden Spieler aus dem Team nennen. Ich verstehe mich mit allen und es ist das erste Mal, dass ich mich so wohl in einer Mannschaft fühle.
Hast du ein bestimmtest Ritual vor jedem Spiel?
Ein richtiges Ritual habe ich nicht. Es ist aber ganz automatisch so, dass es immer wieder die gleichen Abläufe sind. Shorts, Trikot und Schuhe anziehen und mit einem doppelseitigen Klebeband Harz an den Schuh bringen.
Was wärst du heute, wenn du nicht Handballer geworden wärst?
(schmunzelt) Das geht gar nicht. Ich wusste schon von Kindesbeinen an, dass ich Handballer werde und damit mein Geld verdienen kann. Es hat für mich nie etwas anderes gegeben.
Wovon hast Du als kleines Kind geträumt?
Man könnte nun denken, es war mein Traum Handballer zu werden, doch dies war mein Ziel und nicht mein Traum.
In 20 Jahren bin ich...
... 43 Jahre alt und kann vielleicht noch Handball spielen. Aber ich denke eher, dass ich vielleicht Urlaub mache, ein Haus besitze und mit meiner Familie und meinen Freunden die Zeit verbringe.
Zeit hast Du immer für...
... einen Kaffee auf einer sonnigen Terrasse mit Freunden
Meine besten Eigenschaften sind...?
Ich weiß was ich will. Ich denke, das macht mich aus.
Dein Lebensmotto ist?
Genieße den Moment!

A oder B?

Fettgedruckt die Antworten von Nikola Karabatic:

A B
SchwarzWeiß
GutBöse
LinksRechts
BriefE-Mail
SommerWinter
TagNacht
RockPop
FrühaufsteherLangschläfer
Buch lesenFernsehen gucken
GummibärchenSchokolade
AktivPassiv
StadtLand
OrdnungChaos
KinoCouch
Blondbrünett
Lautleise

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(08.05.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite