THW-Logo
16.05.2007 Fragebogen

Zebra: Andrei Xepkin beantwortet den Zebra-Fragebogen

Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:

Das THW-Bundesliga-Magazin "zebra" hat Andrei Xepkin einen ausführlichen Fragebogen vorgelegt, den dieser natürlich gerne beantwortete und dabei einige interessante Einblicke gab.
Was ist dir das Wichtigste an deinem Sport?
Mir ist wichtig, Spaß am Spiel zu haben und am Ende natürlich auch zu gewinnen. Hier in Kiel ist dies die ganze Zeit so.
Wer ist dein Lieblingsgegner?
Es gibt keinen speziellen Lieblingsspieler oder eine Lieblingsmannschaft, gegen den oder gegen die ich gerne spiele.
Was schätzt du am THW Kiel am meisten?
Alles! Das Publikum in der Kieler Ostseehalle ist toll und auch die Stimmung im Team. Aber auch die Professionalität des ganzen Vereins schätze ich sehr.
Welche Erwartungen hast Du an diese Saison?
Jetzt will ich auch noch den letzten Titel dieser Saison, die Deutsche Meisterschaft, gewinnen.
Dein bester Freund in der Mannschaft ist?
Ich verstehe mich mit allen gut. Sicherlich haben mir Lars Krogh Jeppesen, Nikola Karabatic und Mattias Andersson besonders geholfen, da wir uns auf spanisch verständigen können. Aber eigentlich kann ich mich nur bei allen Teilen dieser Mannschaft für die tolle Zeit, die ich in Kiel haben darf, bedanken.
Hast du ein bestimmtest Ritual vor jedem Spiel?
Ich habe noch keinen gesehen, der abergläubischer ist als ich es bin.
Was wärst du heute, wenn du nicht Handballer geworden wärst?
Ich bin in Barcelona ein Angestellter eines Sport-Arzneimittel-Herstellers und arbeite dort im Labor; das war vor der Zeit in Kiel mein Job.
Wovon hast Du als kleines Kind geträumt?
Ich habe von vielem geträumt. Ich wollte z.B. Astronaut werden. Ich habe aber niemals den Gedanken gehabt, Profi-Sportler zu werden, das hat sich damals alles mit der Zeit so ergeben. Ich habe das Glück, mit dem FC Barcelona alles erreicht zu haben, und auch meine Zeit in Kiel ist wie ein wahr gewordener Traum für mich.
In 20 Jahren bin ich...
Handballtrainer - und wenn nicht, dann muss ich wohl selbst solange spielen, bis ich umfalle. Handball ist mein Leben.
Zeit hast Du immer für...
... Sport. Meine Zeit bei einem Halbmarathon liegt bei 1:40 Stunden. Dieses Jahr möchte ich noch einen ganzen Marathon laufen. Zeit habe ich aber auch immer für meine Familie. Meinen jüngeren Sohn begleite ich zu seinen Basketballspielen, mit meinem Großen gehe ich gern gemeinsam trainieren.
Meine besten Eigenschaften sind...?
... dass ich an meine Grenzen gehe und diese auch überwinden kann.
Dein Lebensmotto ist?
Ich habe keins.

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(16.05.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite