THW-Logo
25.05.2007 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Für fünf Jahre: Fynn Holpert wird SG-Manager

40-Jähriger kehrt aus Lemgo in seine Geburtsstadt zurück

Aus den Kieler Nachrichten vom 25.05.2007:

Flensburg - Fynn Holpert wird zur kommenden Saison Manager bei der SG Flensburg-Handewitt. Der gebürtige Flensburger verlässt den TBV Lemgo und hat bei der SG einen Fünfjahresvertrag bis 2012 unterschrieben, teilte der Handball- Bundesligist gestern mit. Holpert tritt die Nachfolge von Thorsten Storm an, der zum Ligakonkurrenten SG Kronau/Östringen geht.
Der 40 Jahre alte Holpert soll gemeinsam mit Anders Dahl Nielsen, der zur kommenden Spielzeit die sportliche Leitung bei der SG übernimmt, ein Team bilden, das den Champions-League-Finalisten langfristig führt.

"Die Aufgabe in Flensburg hat mich schon immer gereizt", sagte Holpert, der schon im Juni mit seiner Familie nach Flensburg ziehen will. "Die Entwicklung des Vereins verfolge ich seit Jahren nicht nur aus privaten Gründen. Für mich geht in Lemgo eine wichtige und schöne Zeit zu Ende. Wenn überhaupt, kam für mich nur ein Wechsel nach Flensburg in Frage". Der frühere Nationaltorhüter war seit 1998 Geschäftsführer in Lemgo. Sein Bruder Jan, ebenfalls Torwart, beendet zum Abschluss der Saison nach 14 Jahren in Flensburg seine Karriere.

Über einen Wechsel nach Flensburg war in den vergangenen Tagen bereits spekuliert worden. "Wir führen seit längerem Gespräche, jetzt sind alle Beteiligten einig geworden", sagte SG-Präsident Frerich Eilts. "Holpert ist als Geschäftsführer eine ideale Besetzung, er ist fachlich und menschlich ein Gewinn." Der bisherige Geschäftsführer Frank Buchholz kehrt auf seinen Posten in einer Bank zurück.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 25.05.2007)


(25.05.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite