THW-Logo
01.06.2007 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Andersson fordert Sperre für Zeitz

Aus den Kieler Nachrichten vom 01.06.2007:

Flensburg - Kent-Harry Andersson, Trainer der SG Flensburg, erhebt schwere Vorwürfe gegen Christian Zeitz (THW Kiel). Stein des Anstoßes war seine Video-Analyse des jüngsten Derbys gegen Kiel (41:36).
Sein Fazit: In der letzten Spielminute hat der Weltmeister den Flensburger Kasper Nielsen absichtlich mit dem Knie getroffen. Der Däne erlitt dabei eine Dehnung des Kreuzbandes.

"Zeitz gehört für das Spiel am Sonnabend gegen Nordhorn gesperrt", forderte Andersson gestern in einer spontanen Pressekonferenz. "Er braucht eine Pause, um zu lernen." Neben dieser Szene sind zwei weitere Aktionen mit Zeitz auf einer DVD enthalten, die bereits auf dem Weg zur Geschäftsstelle der Handball-Bundesliga (HBL) ist: Der "Kopftreffer" gegen Jan Holpert aus dem Hinspiel im Champions-League-Finale und ein Tritt gegen die Hand von Dan Beutler, des zweiten SG-Torhüters - eine Szene aus dem Pokal-Halbfinale in Hamburg. "Alle diese Aktionen waren Absicht", sagte Andersson. "Ich bin schockiert."

(Aus den Kieler Nachrichten vom 01.06.2007)


(01.06.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite