THW-Logo
02.06.2007 Fragebogen

Zebra: Moritz Weltgen beantwortet den Zebra-Fragebogen

Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:

Das THW-Bundesliga-Magazin "zebra" hat THW-Rückraumspieler Moritz Weltgen einen ausführlichen Fragebogen vorgelegt, den dieser natürlich gerne beantwortete und dabei einige interessante Einblicke gab.
Was ist dir das Wichtigste an deinem Sport?
Es ist wichtig, Spaß und Erfolg zu kombinieren und mit der Mannschaft zu gewinnen. Es ist wichtig, hart zu trainieren, da man auch am Ende dafür belohnt wird.
Wer ist dein Lieblingsgegner?
Heute gibt es da eigentlich keinen. Ich spiele sowohl mit dem TSV Altenholz, als auch mit dem THW Kiel gegen jeden Gegner gerne. Früher in der A-Jugend beim VfL Bad Schwartau habe ich immer die Spiele gegen die A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt geliebt. Und auch jetzt sind die Derbys zwischen dem THW Kiel und der SG etwas Besonderes, wie ich letzte Woche selbst erfahren habe.
Was schätzt du am THW Kiel am meisten?
Alles, denn überhaupt ist das, was ich hier erleben darf, das Allerbeste, was man erleben kann. Es ist professionell, aber auch fast familiär. Ich werde selbst als so junger Spieler akzeptiert und gut aufgenommen, einfach toll.
Was waren deine Erwartungen an die Saison 2006/2007?
Ich wollte beim TSV Altenholz und beim THW Kiel möglichst viele Spielanteile bekommen und eine Menge dazulernen.
Dein bester Freund in der Mannschaft ist?
Das kann ich so gar nicht sagen. Ich verstehe mich mit allen prima und komme mit jedem gut aus.
Hast du ein bestimmtest Ritual vor jedem Spiel?
Nein. Ich ruhe mich vor den Spielen aus, mache vielleicht einen Mittagsschlaf und esse gut. Aber ein wirkliches Ritual habe ich nicht.
Was wärst du heute, wenn du nicht Handballer geworden wärst?
Ich würde normalen Zivildienst leisten und danach anfangen, Medizin zu studieren.
Wovon hast Du als kleines Kind geträumt?
Das ist ja noch gar nicht so lange her (lacht). Ich wollte früher immer Archäologe oder Paläontologe werden.
In 20 Jahren bin ich...
... etwas, was ich mir jetzt noch gar nicht vorstellen kann. Das ist alles noch so lange hin, dass ich mir darüber keine Gedanken mache.
Zeit hast Du immer für...
... meine Freunde.
Meine besten Eigenschaften sind...?
...dass ich mit Spaß an die Sachen rangehe und einfach vieles positiv sehe. Ich bin ein Optimist. Und wenn ich will, kann ich bei Sachen, die mich wirklich interessieren, richtigen Fleiß entwickeln.
Dein Lebensmotto ist?
Man muss viel Spaß an der Sache haben.

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(02.06.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite