THW-Logo
04.06.2007 Mannschaft / Fans

Kieler Nachrichten: Fünf Zebras sagten "tschüs"

Aus den Kieler Nachrichten vom 04.06.2007:

Abschiedstränen in der Ostseehalle, Sopranistin Susan Gouthro und Tenor Johannes An vom Kieler Opernensemble singen Time To Say Goodbye. Das Publikum sagt "danke!", über die Leinwand flimmern Szenen zu jedem Spieler, der verabschiedet wird.
Tobias Karlsson:
Eine schöne Geste. Zu ABBAs Super Trouper wird der Schwede, der heute seinen 26. Geburtstag feiert, noch einmal geehrt. Er kam im November, ging Ende Dezember zurück in seine Heimat und wurde mit Hammarby schwedischer Meister. Karlsson, der "doppelte Champion".
Andrei Xepkin:
"Andrei, Du bist unser Ehren-Zebra!", steht auf einem Transparent, "Andrei, Andrei"-Rufe schallen durch die Halle. Xepkin kam in der Not und wurde innerhalb kürzester Zeit zum Publikumsliebling. Nach einem kurzen Kalinka-Tanz kann der 42-Jährige seine Rührung nicht verbergen. Es ist ein ergreifender Moment, wenn Xepkin auf Deutsch sagt: "Ich danke Noka für sein Vertrauen. Es war eine Ehre, mit dieser Mannschaft die Umkleidekabine zu teilen, und etwas Besonderes, in der Ostseehalle zu spielen. Wenn Ihr Hilfe braucht, ruft mich an!" Xepkin, der "ukrainische Kuschelbär".
Lars Krogh Jeppesen:
"Vi er röde, vi er hvide" - der Däne kam mit großen Ambitionen aus Barcelona und wurde vom Verletzungspech gebeutelt. "Ich habe viele Briefe von Euch bekommen, Ihr habt mich toll unterstützt", bedankt er sich beim Publikum. "Ich bedanke mich bei dieser geilen Truppe, die menschlich einfach unglaublich ist." Jeppesen, der "traurige Held".
Pelle Linders:
Als Marcus Ahlm verletzt ausfiel, übernahm der Schwede in der entscheidenden Phase der Saison Verantwortung. Jetzt steht er dort vorne, ein Typ wie Blurs Song 2, der aus den Lautsprechern brettert, an seiner Seite Ehefrau Therese und die Töchter Isabella und Tilde - drei Frauen wie Elvis' Love Me Tender. "Auch wenn ich nicht zufrieden war, hatte ich immer das Gefühl, ich habe Eure Unterstützung", sagt der 31-Jährige, der zum FC Kopenhagen wechselt. "Kiel wird seine Pokale noch zwei, drei Jahre behalten." Pelle, der "perfekte Teamplayer".
Henning Fritz:
Zong, zong, zong - salvenartig flattert ein gehaltener Ball nach dem anderen über die Leinwand. Spielt er sich in einen Rausch, ist Weltmeister Henning Fritz wie TNT von AC/DC. "Ich bedanke mich bei meiner Frau. Wir haben uns in Kiel wohl gefühlt. Ein besseres Zeichen als die Geburt unserer Kinder kann es nicht geben. Hier bin ich zu dem geworden, was ich heute bin. Egal, was geschrieben wird - mein Trainer Noka hatte daran großen Anteil. Es war eine Ehre für mich, mit Spielern wie Wislander, Olsson, Lövgren, Xepkin oder dem derzeit besten Spieler der Welt, Nikola Karabatic, spielen zu dürfen." Fritz, der "Torwart-Titan".
(Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 04.06.2007)


(04.06.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite