THW-Logo
04.06.2007 Mannschaft / Fans

Kieler Nachrichten: Handball-Könige feiern das "Triple"

Aus den Kieler Nachrichten vom 04.06.2007:

Nach dem 34:28 (14:14)-Sieg gegen die HSG Nordhorn brachen beim THW Kiel alle Dämme. Die Zebras hatten am letzten Spieltag der Handball-Bundesliga tatsächlich ihre 13. Meisterschaft perfekt gemacht und feierten mit mehr als 15000 Fans auf dem Rathausplatz bis tief in die Nacht. Meister, DHB-Pokal-Sieger und der Triumph in der Champions League - dieses "Triple" hatte bislang noch nie eine deutsche Mannschaft gewinnen können. "König" Nikola Karabatic und seine Mannschaftskollegen schrieben am Sonnabend ein neues Kapitel im Geschichtsbuch ihrer Sportart.
Der 2. Juni wird als historischer Tag in die Annalen des Kielers Sports eingehen. Die Handballer des THW erfüllten sich am Ende einer grandiosen Saison mit dem Sieg über Nordhorn den Traum vom "Triple" und feier- ten anschließend mit 15000 Fans auf dem Rathausmarkt. Für Henning Fritz , Pelle Linders, Andrei Xepkin, Lars Krogh Jeppesen und "Kurz-Arbeiter" Tobias Karlsson war der 2. Juni auch der letzte Tag beim THW - sie feierten ihren Abschied. Am Tag nach der großen Sause trafen sich die Zebras traditionell in der Forstbaumschule und schrieben trotz müder Knochen geduldig Autogramme.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 04.06.2007)


(04.06.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite