THW-Logo
05.06.2007 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Holpert hat nun Zeit für große Fische

Letzter Vorhang für das Torhüter-Denkmal der SG Flensburg-Handewitt

Aus den Kieler Nachrichten vom 05.06.2007:

Flensburg - Christian Berge, Daniel Stephan, Frank Löhr, Jan Eiberg Jörgensen, Thomas Knorr, Christian Schwarzer, Volker Zerbe. Jan Holpert hatte viele Gäste. So viele, dass praktisch der gesamte Sechs-Meter-Kreis mit ihnen abgedeckt werden konnte. Diese riesige, unüberwindbare "Spieler-Mauer" war nur einer der vielen Höhepunkte einer gelungenen Show in der Campushalle. Am Sonntag, als Jan Holpert (39), Torhüter der SG Flensburg-Handewitt, seine Karriere beendete.
Das 37:37 zwischen dem von ihm eingeladenen Team sowie der aktuellen SG-Mannschaft war nebensächlich. Vielmehr standen Show-Elemente und artistische Einlagen im Vordergrund. Es gab Bier-Buddeln und Pommes für die Spieler, eine "Fast-Pyramide" des neuen "Cheerleader" Jan Holpert und in der Halbzeit zwei Törchen von Vranjes-Söhnchen William. Dazu "regnete" es Geschenke und Würdigungen.

Das DSF schnitt einen Film mit seinen schönsten Szenen zusammen, gen Hallendecke wanderte diesmal ein Trikot mit der "Nummer 12". Nach dem Motto: "Wir sind Holpi!" Von der Stadt gab es eine Urkunde: Holpert gehört nun zur Riege der Flensburg-Botschafter. Ein Buch für den "Rekordmann" der Bundesliga, ein "Rekordbier" und viele andere Präsente füllten den Gabentisch.

Als sehr humorvoll entpuppten sich die Schiedsrichter Rainer und Bernd Methe. Sie beteiligten sich selbst am Torreigen - egal ob per Fuß oder Hand - und ließen sich von Jan Thomas Lauritzen und Joachim Boldsen bereitwillig in den Catcher-Griff nehmen. Zeitstrafen gab es nicht. Drei frisch gebackene "Triple-Sieger" waren ebenfalls dabei. Lars Krogh Jeppesen machte während der Rückreise nach Dänemark Stop in Flensburg. Henning Fritz verriet, dass Jan Holpert "wesentlich mehr Bier" als er verträgt. Und THW-Trainer Noka Serdarusic bescheinigte seinem "Angler-Kollegen" eine große Zukunft: "Jan wird bald große Fische fangen. Er hat jetzt die nötige Zeit dafür."

(Aus den Kieler Nachrichten vom 05.06.2007)


(05.06.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite