THW-Logo
05.06.2007 Nationalmannschaft

Kieler Nachrichten: Brand kritisiert Spitzenclubs

Aus den Kieler Nachrichten vom 05.06.2007:

Berlin - Handball-Bundestrainer Heiner Brand hat die Spitzenclubs der Bundesliga scharf kritisiert. "Mit der Gesamtdarstellung des Handballs in Deutschland kann ich mit Sicherheit immer noch nicht zufrieden sein", sagte Brand im Interview mit der Tageszeitung "Die Welt" (Dienstagausgabe).
"Es gibt Bestrebungen, die dem Handball wehtun, wie etwa der Zusammenschluss der europäischen Spitzenclubs, die G 14. Wenn die Vereine nur noch ihre Eigeninteressen sehen, gefährdet das die Existenz des Handballs."

Brand monierte vor allem das Vorgehen von Uwe Schwenker, Manager des Triple-Gewinners THW Kiel. "Es geht nicht, dass etwa Schwenker kritisiert, die Clubs würden als Sponsoren die Auftritte der Nationalmannschaft finanzieren. Das ist eine isolierte Betrachtungsweise. Die Trennung zwischen Vereinen und Nationalmannschaft, die Schwenker immer wieder vornimmt, ist die größte Gefahr für den Handball", betonte Brand.

(aus den Kieler Nachrichten vom 05.06.2007)


(05.06.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite