THW-Logo
14.06.2007 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Jicha früher zum THW?

Aus den Kieler Nachrichten vom 14.06.2007:

Lemgo/Kiel - Die Chancen, dass der tschechische Handball-Nationalspieler Filip Jicha nicht erst 2008, sondern schon zur kommenden Saison zum THW Kiel wechselt, scheinen zu steigen. Jichas jetziger Verein, der TBV Lemgo, bemüht sich intensiv um die Verpflichtung des deutschen Nationalspielers Michael Kraus vom Bundesligisten FA Göppingen.
"Wir stehen mit Frisch Auf in Verhandlungen", bestätigte Lemgos Sportlicher Leiter Volker Zerbe. Nur wenn Weltmeister Kraus, der in Lemgo einen Vertrag ab 2008 unterschrieben hat, zur neuen Saison Göppingen verlassen kann, wäre der TBV gewillt, Jicha sofort freizugeben.

Knackpunkt ist die Höhe der Ablösesumme, die bei einem vorzeitigen Abgang von Kraus fällig würde. Göppingens Manager Lars-Henrik Walther geht momentan zwar noch davon aus, dass der 23-jährige Rückraumspieler eine weitere Saison bei Frisch Auf spielt. Allerdings besitzt der Weltmeister eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2009 laufenden Vertrag mit einer festgeschriebenen Ablösesumme von 25 000 Euro, die Lemgo mühelos mit der höheren Ablöse aus Kiel für Jicha begleichen könnte.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 14.06.2007)


(14.06.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite