THW-Logo
14.06.2007 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Wird Anic ein perfekter Kreisläufer?

Franzose beschenkt sich mit THW-Vertrag

Igor Anic.
Klicken Sie für weitere Infos! Igor Anic.
Aus den Kieler Nachrichten vom 14.06.2007:

Kiel/Montpellier - Auf den Internetseiten französischer Sportmedien wie der populären L'Equipe entbrannte gestern ein kleines Handball-Lauffeuer. "Anic signe a Kiel", war dort zu lesen - "Anic unterschreibt in Kiel".
Berichtet wurde, dass der französische Junioren-Nationalspieler Igor Anic von Montpellier HB zum THW Kiel wechselt. Am Dienstag feierte Anic seinen 20. Geburtstag und beschenkte sich mit einem Drei-Jahres-Vertrag beim deutschen "Triple- Champion".

Die Verantwortlichen des THW bestätigten die mündliche Zusage des 1,94 m großen und 102 Kilogramm schweren Kreisläufers bosnischer Herkunft, auch wenn die Vertragsunterschrift noch ausstehe. Zuvor hatte sich THW-Manager Uwe Schwenker am Rande des Pokal-Final-Four Gerüchten zufolge um Andrej Klimovets von der SG Kronau/Östringen bemüht, der von den Rhein-Neckar-Löwen jedoch als "unverkäuflich" eingestuft wurde. Verhandlungen mit dem Kroaten Igor Vori vom FC Barcelona waren zudem an der Ablösesumme in Höhe von 300 000 Euro gescheitert.

Nun schließt also ein anderer Igor die Lücke am Kieler Kreis, die Pelle Linders hinterlässt und die Marcus Ahlm nicht sofort nach der Sommerpause allein wird ausfüllen können. Einer, den Nikola Karabatic als "guten Typen" bezeichnet. "Er ist groß und stark, muss aber auch noch viel arbeiten. Wir kennen uns seit mehr als zehn Jahren. Unsere Eltern sind gut befreundet", sagt Deutschlands Spieler Spieler des Jahres.

THW-Manager Uwe Schwenker nennt den französischen Meister und Pokalsieger des vergangenen Jahres einen "kompakten Spieler und ein Riesen-Talent". Zebra-Coach Noka Serdarusic, der eine Woche mit Anic arbeiten konnte, weiß: "Igor ist ein sehr, sehr talentierter Spieler. Wenn er an sich arbeitet und bei uns ungefähr ein Jahr trainiert hat, kann er ein perfekter Kreisläufer sein, der hinten und vorne eingesetzt werden kann." Nach Karabatic und Torwart Thierry Omeyer ist Anic der dritte Franzose beim THW.

(Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 14.06.2007)


(14.06.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite