THW-Logo
25.06.2007 Mannschaft

Auch Börge Lund schon ab 2007/08 ein Zebra

HSG Nordhorn und THW Kiel einigen sich auf vorzeitigen Wechsel

Börge Lund spielt schon ab kommender Saison für den THW.
Klicken Sie für weitere Infos! Börge Lund spielt schon ab kommender Saison für den THW.
Nach der vorzeitigen Verpflichtung von Filip Jicha ist es dem THW nun ebenfalls gelungen, den Spielmacher Börge Lund schon ab der kommenden Saison 2007/2008 unter Vertrag zu nehmen. Der Tabellenfünfte der vergangenen Saison, die HSG Nordhorn, und der Triple-Sieger konnten sich auf einen vorzeitigen Wechsel des Norwegers an die Kieler Förde einigen.
Der 28-Jährige erhält beim THW Kiel einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2010, über die genauen Vertragsmodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Börge Lund war erst zur vergangenen Saison aus Aalborg als Nachfolger für Ljubomir Vranjes auf der mittleren Rückraumposition zu den Grafschaftern gewechselt. Er ist 1,96 m groß und wiegt 94 Kilogramm. Für Norwegen bestritt Lund bis zum 1. Februar dieses Jahres 131 Länderspiele und erzielte in diesen 250 Tore. In Nordhorn war Lund neben Kapitän Jan Filip als einziger Feldspieler bei allen 34 Saisonspielen dabei und erzielte 109 Treffer für die HSG.


(25.06.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite