THW-Logo
13.07./14.08.2007 - Letzte Aktualisierung: 14.08.2007

"Unser Norden"-Cup: Vorverkauf läuft

Update #2 KN-Bericht vom 14.08. und Aktualisierung vom 12.07 ergänzt...

Am 18. August findet in der Ostseehalle der "Unser Norden"-Cup statt.
Klicken Sie zum Vergrößern! Am 18. August findet in der Ostseehalle der "Unser Norden"-Cup statt.
Am Sonnabend, den 18. August, lädt der THW Kiel seine Fans wie auch schon in den vergangenen Jahren zum "Unser Norden"-Cup ein. Teams und Spielplan der Zebra-Saisoneröffnung stehen nun fest. Der Kartenvorverkauf beginnt am Sonnabend, den 21. Juli.
Als Teilnehmer werden neben dem THW Kiel die dänischen Erstligisten AaB Aalborg und Aarhus GF und der schwedische Meister Hammarby IF erwartet.

Für die Kieler Fans wird es unter anderem ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Flensburger Spielmacher Joachim Boldsen geben, der ab dieser Saison in Aalborg (siehe Gegnerdaten) Regie führt. Boldsens ehemaliger Teamkollege Christian Berge spielte bis zum Ende der vergangenen Saison für Aarhus und ist nun bei den Jütländern als Co-Trainer im Einsatz.

Besonders interessant wird natürlich der Auftritt von Hammarby werden. Mit Trainer Staffan Olsson und Tobias "Tobbe" Karlsson, der Ende des vergangenen Jahres dem THW in seiner vertrakten Personalsituation half, sind zwei ehemalige Zebras mit dem schwedischen Topteam, das auch Gegner des THW in der CL-Gruppe B sein wird, zu Gast.

Alle Spiele werden über 2 x 20 Minuten bestritten.

17.30:Hammarby IF- AaB Aalborg
18.40:Aarhus GF- THW Kiel
19.50:Verlierer Spiel 1 - Verlierer Spiel 2
21.00:Sieger Spiel 1- Sieger Spiel 2

Aktualisierung vom 12.07. - Kartenvorverkauf beginnt am 21. Juli

Der Kartenvorverkauf für den "Unser Norden"-Cup beginnt am Sonnabend, den 21. Juli.

Vorverkaufsstellen sind NUR Plaza Kiel, Winterbeker Weg, und die Kundenhalle Kieler Nachrichten, Fleethörn (das Ticketcenter der Ostseehalle ist urlaubsbedingt geschlossen).

Die Preiskategorien sind:

  • 1. Preiskategorie: 15 Euro - 1.+2. Rang Böcke B und E
  • 2. Preiskategorie: 10 Euro - alle anderen Sitzplätze in der Halle
  • 3. Preiskategorie: 5 Euro - Stehplätze 3. und 4. Rang
In den Sitzplatzrängen gilt: Freie Sitzplatzwahl! Die Karten sind nicht platzbezogen!

Der Einlass in die Ostseehalle beginnt um 14.30 Uhr, die Veranstaltung eröffnet um 15.00 Uhr der "Junior-Cup", den die Kreisligameister der männlichen C Jugend aus dem Bezirk Ost austragen:

  • Für Kiel: THW Kiel
  • Für Rendsburg-Eckernförde: Büdelsdorf TSV 1
  • Für Neumünster: SG Bordesholm/Brügge I

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 14.08.2007:

4000 Tickets für die Heimpremiere des THW verkauft

Erste Kategorie ausverkauft
Ehingen/Kiel - Der Schlecker-Cup und der THW Kiel, das ist eine Beziehung, die funktioniert. Nicht nur, weil die Zebras ihn am Sonntag im Finale gegen den HSV Hamburg (38:35) zum sechsten Mal gewannen (siehe Extrabericht).

Seit 1994 startet der Rekordmeister in Ehingen, weil ihm namhafte Gegner, kurze Wege und ein familiäres Umfeld geboten werden. "Den THW rufen wir immer als Erstes an", meint Organisator Andreas Wax (31). "Sagt Kiel zu, läuft alles andere ganz von selbst." Betraten Nikola Karabatic, Dominik Klein & Co die Längenfeldhalle, setzten sich die Autogrammjäger wie Lemminge in Bewegung. Auch die Unterschrift von Pelle Linders, der mittlerweile beim FC Kopenhagen angeheuert hat, war ein begehrtes Sammelobjekt. Gewünscht wurde sie allerdings auf seinen alten THW-Autogrammkarten.

Ehingen - das war für die Kieler ein Vorgeschmack darauf, was sich bei ihrer Heimpremiere abspielen könnte. Am Sonnabend, 18. August, ist es so weit: Kiel spielt im "Unser Norden Cup" mit dem schwedischen Meister Hammarby (mit Ex-Zebra Staffan Olsson als Trainer) und den dänischen Klubs aus Aarhus und Aalborg (mit dem Ex-Flensburger Joachim Boldsen) um den Titel. Bislang wurden 4000 Tickets für das Turnier verkauft, das um 17.30 Uhr beginnen wird und in dem die Neuzugänge Börge Lund (Nordhorn), Filip Jicha (Lemgo) und Igor Anic (Montpellier) erstmals im THW-Dress in der Ostseehalle auflaufen werden.

Karten gibt es bei plaza, Winterbeker Weg, und der Kundenhalle der KN. Das Ticketcenter der Ostseehalle ist urlaubsbedingt geschlossen. Stehplätze kosten fünf, Sitzplätze zehn Euro (freie Platzwahl). Der erste Rang ist ausverkauft.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 14.08.2007)


(13.07./14.08.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite