THW-Logo
02./04.08.2007 - Letzte Aktualisierung: 04.08.2007 Champions League

Spielplan der Champions League konkretisiert sich

Update #1 KN-Bericht ergänzt...

Der Spielplan der ersten Gruppenphase der Champions League konkretisiert sich. Die Spieltermine des THW stehen vorläufig fest, es können sich allerdings weiterhin noch Änderungen ergeben. Bitte beachten Sie auch, dass sich in allen Gruppen die Aufteilung der Spielpaarungen auf die Spieltage verändert hat.
Hier der vorläufige Terminplan für die sechs THW-Gruppenspiele, der sich aber weiterhin noch verändern kann:
  • 30.09.2007, So.: Champions League, 1. Gruppenspiel:
    Montpellier HB (FRA) - THW Kiel (GER)
     
  • 07.10.2007, So., 18.45 Uhr: Champions League, 2. Gruppenspiel:
    THW Kiel (GER) - Hammarby IF (SWE)
     
  • 11.10.2007, Do.: Champions League, 3. Gruppenspiel:
    Constanta (ROM)/Sasja (BEL) - THW Kiel (GER)
     
  • 10./11.11.2007, Sa./So.: Champions League, 4. Gruppenspiel:
    Hammarby IF (SWE) - THW Kiel (GER)
     
  • 15.11.2007, Do., 19.15: Champions League, 5. Gruppenspiel:
    THW Kiel (GER) - Montpellier HB (FRA)
     
  • 22.11.2007, Do., 19.00: Champions League, 6. Gruppenspiel:
    THW Kiel (GER) - Constanta (ROM)/Sasja (BEL)
     
Die kompletten Spielpläne aller Gruppen finden Sie unter Champions League, erste Gruppenphase.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 04.08.2007:

Erster Höhepunkt in Karabatics Halle

Champions League: THW Kiel am 30. September in Montpellier
Kiel - Im Gleichschritt nehmen das taktische Gerüst der Zebras und der Spielplan der kommenden Handball-Saison Gestalt an. Jetzt wurden die vorläufigen Termine des THW Kiel für die Champions- League-Gruppenphase veröffentlicht.

Das Projekt "Titelverteidigung" beginnt gleich am ersten Spieltag mit einem Höhepunkt. Am Sonntag, 30. September, tritt der THW bei Montpellier HB an. Nikola Karabatic macht aus seiner Vorfreude kein Geheimnis: "Seitdem ich in Kiel bin, habe ich noch nicht gegen Montpellier gespielt. Jetzt weiß ich, dass ich Ende September meine Eltern und meinen Bruder sehen werde und dass ich wieder in der Halle dort spielen werde. Es war meine Halle, wir haben dort viele Erfolge errungen. Es wird immer meine Halle bleiben."

Bis zum Saisonbeginn warte noch viel Arbeit im taktischen Bereich auf die Mannschaft von Trainer Noka Serdarusic. Doch der 23-jährige Spieler des Jahres in Deutschland ist sich sicher: "Wenn wir in Montpellier spielen, wird sich die Mannschaft gefunden haben, dann läuft die Saison schon wieder seit mehr als einem Monat."

Das erste Heimspiel der neuen Champions-League-Saison steht dann am Sonntag, 7. Oktober, gegen die Schweden von Hammarby IF um Trainer Staffan Olsson auf dem Programm. Es folgt der Auftritt in Rumänien oder Belgien am 11. Oktober (Der Gegner wird in der CL-Qualifikation Anfang September zwischen HCM Constanta/ Rumänien und KV Sasja HC/Belgien ermittelt). Die Rückspiele sind für den 10./11. November in Schweden, den 15. November gegen Montpellier und den 22. November gegen Constanta oder Sasja terminiert.

(von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 04.08.2007)


(02./04.08.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite